Thema:
Re:Imperator: Rome (PC) - veni, vidi, vici flat
Autor: Slapshot
Datum:26.04.19 11:19
Antwort auf:Imperator: Rome (PC) - veni, vidi, vici von hoover2701

>Das neue Strategie-Schwergewicht aus dem Hause Paradox ist gestern erschienen und da es ja hier den einen oder anderen Stellaris-, Crusader Kings- oder Hearts of Iron-Fan gibt, mache ich hierzu mal einen Thread auf.

Danke! Liest sich interessant, wobei ich dazusagen muss, dass ich mit den historischen Paradox-Spielen (EU, Victoria, EU: Rome, CK) nie wirklich warm geworden bin.

Die sind mir häufig zu sehr Verwandtschaftspflege und Diplomatiegedöns. Ganz zu schweigen vom langsamen Spielablauf. Bis da mal was gebaut, erforscht oder erobert wurde, haben in HoI meine Panzer schon ganze Kontinente überrannt.

Und speziell EU: Rome fand ich ja besonders nervig, weswegen ich da jetzt keine allzu große Vorfreude für Imperator: Rome verspüre. Nervig, weil man ständig verraten und hintergangen wird. Armeen und ganze Landstriche sagen sich plötzlich los und wenden sich gegen einen. Das mag realistisch sein und wahrscheinlich war ich selbst schuld, weil ich nicht genügend darauf geachtet habe, wem ich die Kontrolle über meine Armee erteile, oder wen ich als Statthalter eingesetzt habe. Aber genau das ist das Problem. :)

Aber halt uns doch gern auf dem Laufenden, bzw. berichte von deinen eigenen Spieleindrücken. Vielleicht ist Imperator: Rome ja dann doch das erste Vor-WKII-Paradox-Spiel, das ich mal angehe.

Ach, ganz vergessen: March of the Eagles hab ich tasächlich länger gespielt. Aber das ist ja auch eher Paradox Lite, wenn man mal die schnelle Dosis Paradox braucht und nicht zwingend 60+ Stunden in ein Spiel investieren will.


< antworten >