Thema:
Re:Yep! Destiny 2 und Anthem von den Platten geputzt... flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:29.04.19 19:09
Antwort auf:Yep! Destiny 2 und Anthem von den Platten geputzt... von generyx

>Irgendwie "leider", irgendwie "Yeah! Freiheit!"
>Anthem wird die Kurve wohl nicht mehr kriegen (war echt geil, eigentlich) und Destiny hat einfach zu viel meiner Zeit aufgefressen. Division 2 spiele ich allerdings noch gerne weiter, aber mache auch gerade ne kleine Pause. GaaS ist manchmal echt Stress, und da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf....
>t


Kein Mensch kann drei davon gleichzeitig spielen. Zwei sind schon kritisch. Ja, um Anthem isses schade. Aber das die so sehr im Tunnelblick-Modus unterwegs sind, und zwar _alle_. Dieses "Nobody mention Destiny, OR ELSE" kommt mir aus Postmortems zu Division 1 bekannt vor, wo jegliche Auseinandersetzung mit DEM Konkurrenzprodukt pöse und verpoten war, zum Leidwesen des eigenen Produkts. Ich glaube mittlerweile, das Studios diese Denke von den jeweiligen Rechtsabteilungen aufgedrückt wird, weil sich sonst alle GaaS-Designer in einer epischen Singularität aus Unternehmensrecht gegenseitig in eine andere Dimension verklagen würden wegen Plagiarismus etc. pp. (Man siehe allein nur mal, wie viel Geld und geistige Arbeit in die Jurisdiktion von verfickten Fortnite-Tanzanimationen gepumpt wurde...).

Keiner dieser Devs kann vom Publikum verlangen, die Geduld zu haben, diese "Fail.... wait... wait longer... now it's better... aaand REPEAT!"-Loops immer und immer wieder zu ertragen. Ich glaub mit Anthem ist dieses ganze Subgenre auch erstmal verbrannte Erde für die großen Publisher. Andererseits haben sie sich selbst über die letzten Jahre hinweg zu diesem Geschäftsmodell (und keiner Alternative) verdammt. Tja.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname