Thema:
Missionsdesign ist ja cool :) flat
Autor: Doc Ower
Datum:30.04.19 08:10
Antwort auf:Dragons Dogma Dark Arisen von Gramatik

Gestern hatte ich ne tolle Mission. In Gran Soren hat mir jemand eine Mission gegeben, ein Buch zu finden. Ich habe mich also in der Stadt etwas umgehört und bin mit meiner Entourage losgelaufen in Richtung eines Diebesnests, welches sich in den Bergen befinden soll. Leider hab ich auf dem Weg dorthin die Zeit verbummelt und auf gut 3/4 der Strecke brach die Nacht ein. Und die Nacht ist ja mal wirklich härter. Ich hab versucht mich in einem Eck zu verstecken bis es heller wurde, dann hat mich aber ein mächtiger Skelettkrieger gefunden und einen Kampf begonnen - und auf einmal hatte ich eine Chimaera zusätzlich zu bekämpfen. Der ganze Kampf hat wohl gut 30 Minuten gedauert, ich war mehrfach kurz am sterben und habs geschafft. Leider haben die Diebinnen keinen Hinweis für das Buch gehabt.

In Skyrim hätte ich mich einfach zurück in die Stadt gebeamt und die Mission weiter gemacht, aber so musste ich den Weg zurück laufen. Das hatte jetzt was von richtigem Abenteuer, denn ich bin erst am Abend wieder nach Gran Soren gekommen und habe dann dort auch erstmal halt gemacht um aufzustocken, bevor ich den nächsten Weg zu anderen Dieben gehe.

Wirklich eine tolle Mission, die einem das Gefühl gibt in der Welt zu sein!


< antworten >