Thema:
Re:"Roadmap" quasi komplett verschoben flat
Autor: UTU-ALAL
Datum:30.04.19 10:33
Antwort auf:Re:"Roadmap" quasi komplett verschoben von BOBELE

>>Naja, man kann aber jetzt den early adoptern wie mir nicht die Schuld geben.
>
>Ein persönlicher Angriff soll das auch nicht sein. Es ist eher so eine Grundeinstellung der Kunden, die sowas mich sich machen lassen.
>

Man muss schon mal unterscheiden zwischen den unterschiedlichen Spielkonzepten.
Ein Spiel wie Destiny z.B. ist niemals "fertig". Egal wie lange du wartest. Das ist konzeptionell von vornherein auf ständige Erweiterung ausgelegt und damit MMOs viel näher als ein AC Odyssey oder Witcher, wo nach 1-2 DLCs irgendwann die GotY complete Edition kommt.
Des weiteren muss man unterscheiden, ob so ein Spiel im Kern ein singleplayer Spiel ist oder auf always online MP. Bei letzterem möchte man natürlich von Anfang an dabei sein und nicht erst einsteigen, wenn's niemand mehr spielt oder längst nur noch die gerade aktuelle Erweiterung zockt.

Im speziellen Fall Anthem: Tja, da lief in der Entwicklung schon so ziemlich alles schief. Nach der "Demo" hätte man es eigentlich schon ahnen müssen. Bzw. die meisten haben es ja geahnt, wollten es aufgrund der großen Namen EA und Bioware aber nich so recht wahrhaben.

Mal schauen was das aktuelle Team da noch rausholen kann, aber meine Hoffnungen hab ich schon stark zurückgeschraubt.


< antworten >