Thema:
Re:Dringende Frage - early access Version was für mich? flat
Autor: Karotte
Datum:30.04.19 17:44
Antwort auf:Re:Dringende Frage - early access Version was für mich? von Schlomo

>>>Nein, du kannst schon viel machen. Die Tutorials sind alle schon drin, die Tools sind IMO auch fast alle da. Nagel mich nicht drauf fest, aber ich glaube Motion Capture geht noch nicht.
>>
>>Das ist jetzt ein Witz, oder? Das Teil soll (am Ende) echt Motion Capture können??? Irre. Läuft das dann über die PlayStation-Cam?
>
>Keine Ahnung, was er meint. Evtl. die Animation per "Puppenspiel" (Bewegungssteuerung), aber die ist bereits integriert, und das auch schon seit der Beta.


Ah ok. Richtiges Motion Capture wäre mir aweng krass vorgekommen. Andererseits... basierte nicht Kinect darauf, dass Xbox+Cam den Körper des Spieler „erkennen“ und ins Game übertragen konnten? Habe von der Technik natürlich absolut keinen Dunst, aber nach meiner Hausfrauenmentalität wäre der Schritt von da aus zu „wir übertragen die körperlichen Bewegungen auf ein Rig“ vielleicht gar nicht mehr so weit?

>
>Was noch fehlt:
>- Die Story-Level von Mm
>- VR-Unterstützung
>- Weitere Tutorials (da ist noch bei weitem nicht alles abgedeckt)


< antworten >