Thema:
Re:Keine Revolution flat
Autor: Joschi
Datum:01.05.19 20:30
Antwort auf:Re:Keine Revolution von X1 Two

>Foveated rendering in VR ist noch weit weg. Basierend auf den Fortschritten von non-VR-Eye Tracking in den letzten fünf Jahren würde ich locker von 20 Jahren ausgehen, bis wir Hardware haben, die das in wenigen Millisekunden sauber erkennen kann. Da hilft dir auch kein Machine Learning-Algorithmus, weil Augenbewegungen rein zufällig passieren, es gibt kein Muster.

Dem würde ich widersprechen, nur sind die Muster sowohl vom Content als auch der eigenen Emotion abhängig. Nur bringt das alles nix, weil die Probleme einfach noch woanders sind.

Wir haben VIVEs mit Eye-Tracking von Pupil Labs. Die Kalibrierung ist ein großes Hindernis, die Genauigkeit entsprechend schwach, der social VR-User merkt keinen Unterschied zwischen real getrackten Augenbewegungen und zufälligen Sakkaden mit sporadisch generiertem Blickkontakt.


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