Thema:
Re:Hallo?!! Weil: flat
Autor: G'Kyl
Datum:02.05.19 15:08
Antwort auf:Re:Hallo?!! Weil: von Knight

>es geht um die art und weise wie epic sich etablieren möchte. man nimmt dem kunden etwas weg und hält es in geiselhaft um sich ihm aufzuzwingen.

So wie es Weltenretter Valve damals gemacht hat. Und was genau nehmen sie dir weg, das du jetzt hast? Gibt es dafür konkrete Beispiele? Dass man aus etlichen verschiedenen Gründen nicht alles haben kann, was man gerne hätte: Joa... willkommen im Leben. Leute, die die Teile für deine Computer/Handys/Uhren/Herdplatten bauen, können so vieles nicht haben, weil du nicht bereit bist, einen Preis zu bezahlen, mit dem diese Leute entsprechend ihrer Arbeit belohnt werden könnten. (Das Ganze ist viel komplexer als der letzte Satz, trotzdem bist du/bin ich/sind wir alle in dieser Form zentraler Teil des Problems.) Von daher finde ich dieses "Ich will aber"-Geschrei einfach extrem unverhältnismäßig. Kauf halt nicht bei denen und fertig. Dein Backlog dürfte groß genug sein. ;) Deine Lebensqualität sowieso. Und wie gesagt: Epics Mitbewerber sind beleibe keine Heiligen, und die Entwickler der tollen Spiele, die du unbedingt zocken willst, dann zwangsweise übrigens ebenso wenig.

OK, ist ein bisschen arg weit ausgeholt, aber mir fallen eben so viele Gründe dafür ein, dass man Epics Vorgehen deutlich entspannter kommentieren könnte, als es Viele tun.


< antworten >