Thema:
Re:Hallo?!! Weil: flat
Autor: Knight
Datum:03.05.19 06:43
Antwort auf:Re:Hallo?!! Weil: von G'Kyl

>>es geht um die art und weise wie epic sich etablieren möchte. man nimmt dem kunden etwas weg und hält es in geiselhaft um sich ihm aufzuzwingen.
>
>So wie es Weltenretter Valve damals gemacht hat. Und was genau nehmen sie dir weg, das du jetzt hast? Gibt es dafür konkrete Beispiele? Dass man aus etlichen verschiedenen Gründen nicht alles haben kann, was man gerne hätte: Joa... willkommen im Leben. Leute, die die Teile für deine Computer/Handys/Uhren/Herdplatten bauen, können so vieles nicht haben, weil du nicht bereit bist, einen Preis zu bezahlen, mit dem diese Leute entsprechend ihrer Arbeit belohnt werden könnten. (Das Ganze ist viel komplexer als der letzte Satz, trotzdem bist du/bin ich/sind wir alle in dieser Form zentraler Teil des Problems.) Von daher finde ich dieses "Ich will aber"-Geschrei einfach extrem unverhältnismäßig. Kauf halt nicht bei denen und fertig. Dein Backlog dürfte groß genug sein. ;) Deine Lebensqualität sowieso. Und wie gesagt: Epics Mitbewerber sind beleibe keine Heiligen, und die Entwickler der tollen Spiele, die du unbedingt zocken willst, dann zwangsweise übrigens ebenso wenig.


Weder halte ich Valve für eine heilige Firma noch irgend eine andere in der Branche. Es ist aber halt ein gewaltiger Unterschied ob man sein eigenes Spiel an eine Shopsoftware bindet oder man sich Fremdtitel sichert weil man aktuell grad Milliarden zum verschleudern hat. Wenn Epic derart überzeugt von ihrem Vorhaben wären warum dann nicht einfach ihre eigenen Titel da zum VERKAUF anbieten (blöd wenn man F2P Rotze baut) und gleichzeitig andere Titel die sie für würdig erachten auch auf der Plattform anbieten? Die Exklusivtitel brauchen sie nur weil ihr Shop Kacksoftware ist und weil er mit 12% Marche garantiert nicht rentabel genug wäre - zum Zeitpunkt wenn Fortnite seinen run hatte und sie auf die Einnahmen angewiesen sein werden.

>OK, ist ein bisschen arg weit ausgeholt, aber mir fallen eben so viele Gründe dafür ein, dass man Epics Vorgehen deutlich entspannter kommentieren könnte, als es Viele tun.

Das darfst du auch gerne tun mein Freund. Ich und andere finden Epics vorgehen halt zum kotzen weil der Shop aktuell nur eine Funktion erfüllt OHNE dabei mir als Kunden auch nur einen einzigen Vorteil gegenüber Steam zu bieten: die Taschen von Sweeney, den Investoren und den grossen Gamepublishern noch mehr zu füllen.


< antworten >