Thema:
Re:Ich finds cool flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:03.05.19 13:54
Antwort auf:Re:Ich finds cool von Derrick

>
>>Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die da so ein elaboriertes Konzept im Hinterkopf haben, denn das wäre ja quasi so, als würden sie eine Engine verkaufen. Oder wie meinst du das?
>
>Hier aus dem Interview dass ich geführt habe die Antwort von Mark Healey dazu. Ab 8:33. Es ist schon das Ziel dass die Leute mit ihren Kreationen Geld verdienen können.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=A97_cA4FodM&t=]


"...obviously there's a lot of legal stuff, and going through with it with Sony..." üff... ja, Sony wird da sicher mit sich reden lassen ^^

Aber wenigstens nett, Patreon zu erwähnen. Hab ja auch schon Leute gesehen, die in die "Titelbildschirme" ihrer Spiele ihren Twitter-Handle reinsetzen und sowas; fair, das nicht von vornherein auszuschließen. Aber für mich schlicht unvorstellbar, dass sie Media Molecule die Erlaubnis geben, Dreams quasi als Devtool zu vermarkten, wenn man bedenkt, wie sie mit Pillepalle wie Crossplay bereits verfahren. Die Motivation von Healey in allen Ehren.

1/2 OT aber krass, wie in Guildford diese ganzen Devs sich knubbeln, die alle aus ehemaligen Lionhead-Mitgliedern hervorgegangen sind. Eigentlich müsste doch die Straße runter von denen immer noch Peter Moulinex in seinem 21-Cans-Goblin-Bunker hausen?!

>>Und, ganz ehrlich, 30 Euro sind ein lachhafter Preis dafür wie fucking mächtig Dreams ist.
>
>Absolut. So sehe ich das auch. Wenn dass an Drive gewinnt wird das zu nem Selbstläufer der über Jahre hinweg Leute begeistern könnte. Aber wie gesgat das Ding lebt und stirbt halt mit der Community.


Ich finds jedenfalls smart, dass sie den Release staffeln und so erstmal sich eine gewisse Masse an Assets bilden lässt, während man selber noch an der UI und generellen Qualität bastelt. Vor zwei drei Jahren war das für mich noch so ein "Meh, wayne"-Projekt, aber je mehr ich über die Zeit von dem Ding gesehen hab, umso sympathischer und cooler fand ich es von mal zu mal. Ich würd mir schon wünschen, das sowas Erfolg hat. Schon bitter genug, wenn eine eigentlich massentaugliche Idee mit viel Potential so am Markt (und entpsrechend an der zu kleinen Community) krepiert wie eine eigentlich todsichere Idee wie "Mario Maker" (Mal sehen, ob es diesmal besser läuft mit einer x-mal so großen Userbasis...). Aber Dreams begeht ja auch nicht dessen lachhafte Kardinalfehler. Das erste Mario Maker hatte ja keine anderen Möglichkeiten, Level, Themen oder Creators zu durchsuchen ausser Top-20-Usercharts und Random. Hier kannst du alles Mögliche taggen wie du willst und alles easy sharen etc. Sprich, Media Molecule haben im Gegensatz zu Nintendo schonmal Social Media begriffen.

>>>Wenn Media Molecule smart ist, bringen sie ihre nächsten Spiele über Dreams raus. Also dass man quasi Dreams braucht um es zu spielen. Somit wird dieses Toolset weiter verbreitet wovon dann die Community profitiert. Denn damit wird Dreams letztendlich leben oder sterben.
>>
>>Wollen die echt an so nem großen Rad drehen?
>
>Ich habe sie auch dazu gefragt aber Sony PR Person hat mir verboten die Antwort in meinen Beitrag aufzunehmen.


FOR THE PLAYERS. FU, Sony!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname