Thema:
Re:Hallo?!! Weil: flat
Autor: G'Kyl
Datum:03.05.19 18:23
Antwort auf:Re:Hallo?!! Weil: von Knight

>Es ist aber halt ein gewaltiger Unterschied ob man sein eigenes Spiel an eine Shopsoftware bindet oder man sich Fremdtitel sichert weil man aktuell grad Milliarden zum verschleudern hat.

Nö. Im Grunde ist es sogar fast genau das Gleiche. Man bezahlt Menschen dafür, dass sie exklusive Artikel produzieren.


>Wenn Epic derart überzeugt von ihrem Vorhaben wären warum dann nicht einfach ihre eigenen Titel da zum VERKAUF anbieten (blöd wenn man F2P Rotze baut) und gleichzeitig andere Titel die sie für würdig erachten auch auf der Plattform anbieten? Die Exklusivtitel brauchen sie nur weil ihr Shop Kacksoftware ist und weil er mit 12% Marche garantiert nicht rentabel genug wäre - zum Zeitpunkt wenn Fortnite seinen run hatte und sie auf die Einnahmen angewiesen sein werden.

Aber... oh, man. Nichts von dem, was du schreibst, hat mit der Tatsache zu tun, dass sie einfach nur möglichst viele Anreize schaffen wollen, den Epic Store zu nutzen.


>Das darfst du auch gerne tun mein Freund. Ich und andere finden Epics vorgehen halt zum kotzen weil der Shop aktuell nur eine Funktion erfüllt OHNE dabei mir als Kunden auch nur einen einzigen Vorteil gegenüber Steam zu bieten: die Taschen von Sweeney, den Investoren und den grossen Gamepublishern noch mehr zu füllen.

Das ist übrigens das Vorhaben aller Unternehmer, weshalb ich den Mega-Hate nicht verstehe. Wenn's dir nicht passt, dann kauf halt nicht da ein, fertig. Entgegen dem landläufigen Glauben hast du kein gottgegebenes Recht darauf alles in der von dir gewünschten Form konsumieren zu dürfen.


< antworten >