Thema:
Re:LOL, echt kein Matchmaking für den Raid? flat
Autor: tomra
Datum:16.05.19 09:34
Antwort auf:Re:LOL, echt kein Matchmaking für den Raid? von X1 Two

>>Hast du mal einen Destiny Raid gespielt?
>
>Nein, gibt ja kein Matchmaking. Ich hab aber genug gesehen. Es ist auch eine Phantomdiskussion. Die Idee, dass Matchmaking für einen Raid nicht funktionieren würde, hat keine Basis. Dazu müsste man das nämlich erstmal anbieten und dann feststellen, dass es keiner nutzt. Looking for Group ist ja im Endeffekt nichts anderes als Matchmaking. Nur, dass die Spieler das selber in die Hand nehmen müssen, sich gegenseitig zur Freundesliste hinzufügen und so. Komplett umständlich, aber siehe da, es funktioniert. Man kann mit Randoms zusammen tatsächlich spielen und Raids abschließen. Irre.


Es gibt ja schon länger eine Art Matchmaking für Raids in Destiny. Und ich denke, dass es eine Totgeburt ist. Ist glaub ich auch immer noch im Beta-Status. Keiner hat Bock sich groß mit Randoms rumzuärgern, die keinen Plan davon haben, was sie machen. Kommunikation und feste Rollen sind unabdingbar in Raids. Der Unterschied bei LFG ist, dass ich sehr gezielt Leute suchen kann. Beim Matchmaking werde ich mit Spielern in einen Topf geworfen, die unter Umständen keinen blassen Schimmer davon haben, wie der Raid zu spielen ist. Das frustriert und nervt sehr schnell. Siehe:

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4494783]

Der Abschluss einer Mission mit Randoms klappt anscheinend schon im normalen Endgame nicht immer. Viel Spaß mit einem 8-Mann Raid mit Matchmaking mit vermutlich komplexen Mechaniken.

>Bei acht Spielern ist die Kommunikation sowieso auch mit Mikrophon ein Problem, weil völlig verwirrend.

Und wie ging das dann in WOW mit bis zu 40 Spielern in einem Raid? Verrückt.


< antworten >