Thema:
Re:lol@yourself flat
Autor: token
Datum:16.05.19 11:59
Antwort auf:Re:lol@yourself von chifan

>>Raids sind keine langen Missionen wo ein wilder Haufen durchrauschen können soll.
>>Sondern die Königsdisziplin die Team, Taktik, Abstimmung und Ausrüstung RICHTIG auf die Probe stellen soll.
>>Meine persönliche Befürchtung ging hier eher in die Richtung dass man hier irgendein weichgespültes Ballergewitter anbieten wird, den expliziten Verzicht auf MM begreife ich da eher als gutes Zeichen dafür dass dem nicht so ist.
>>Das SOLL brutale Scheiße sein die eine Gruppe im Erstanlauf vor die Wand klatschen und was zu knabbern geben soll.
>>
>>Nicht jede Spielart ist was für jedermann, Division 2 besteht quasi nur aus Content wie du ihn haben möchtest und bietet mit den Festungen nochmal eine Steigerung zur Standardmission.
>>Raids sind was für ein spezielles Publikum, das muss dir nicht schmecken, dumm ist daran aber gar nix.
>
>Was spricht jetzt dagegen, zusätzlich eine Matchmaking Option anzubieten ohne deswegen den Raid zu verändern? So ist das halt nichts für Leute die einfach mal spontan zocken wollen.
>

Raids nach diesem Schema sind nichts was man spontan zocken kann. Selbst feste Gruppen sind teils Wochen damit beschäftigt Vorgehensmodelle zu entwickeln und diese dann zu üben bis sie so einen Raid auch meistern.
Dabei merkst du selbst in solchen Gruppen dass schon der Austausch eines einzigen Spielers die Gruppe derart handicapt dass man Dinge die die Gruppe eigentlich schon beherrscht hat, nur durch eine neue Person über eine Stunde erneut erarbeiten muss.

Kurzum, was spricht dagegen einen Modus anzubieten der für eine Variante des Spiels nicht funktioniert?
Dass er für diese Variante des Spiels nicht funktioniert!
Es braucht auch schon im Vorfeld eine gewisse Orga und Abstimmung.
Wünschenswert wäre natürlich ein Framework was sowas innerhalb des Spiels ermöglicht. Das hat Bungie versucht, mit leidlichem Erfolg.

Es wäre ganz gut wenn die Leute die sowas monieren mal so einen Modus gespielt hätten, sie würden das Problem instant verstehen. Es geht sogar noch weiter, nach einer Weile hast du auf Youtube bestimmte Vorgehensmodelle wie Phasen gespielt werden können. Lernen Spieler so ein Modell funktioniert auch Matchmaking, gesetzt dem Fall dass jeder Spieler das Modell kennt und beherrscht. Aber auch das ist mit MM nicht gegeben. UND, viele Wege führen nach Rom, es gibt kein bestes Modell, innerhalb einer Gruppe entwickelt man eigene Modelle die am besten zu den Stärken und Schwächen der Gruppe passen.

Raids in diesem Format sind was für Psychos, erfordern ein hohes Maß an Orga, an Freizeit, an Leidensvermögen usw.
Sie sind tatsächlich eher was für die kleine Gruppe Freaks, und nichts für Jedermann.


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