Thema:
Radio Silence flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:28.05.19 18:13
Antwort auf:Anthem Thread 2 - GaaS betriebener Iron Man von Pfroebbel

Seit einem Monat keinerlei Aktivität mehr auf den offiziellen Social-Media-Kanälen. Nur noch sporadische Hotfixes, keine Content-Updates. Vielmehr nichts zu hören von der immer noch unverändert online stehenden offiziellen Roadmap. Keine Cataclysms, keine Freeplay-Events etc., welche laut Roadmap hätten kommen sollen im Mai. Das sie in den nächsten drei Tagen noch released werden, dürfte selbst der härteste Fanboy nicht mehr erwarten.

Klar, auf der E3 machen sie dann die große Ankündigung. Oder nicht.

Bei nem Live-Service-Game anderthalb Monate nach Release für mittlerweile einen Monat ununterbrochen die Kommunikation mit der Community einzustellen... ist das in der Form bei so einem High-Profile-Spiel schon mal vorgekommen? Vom Bauchgefühl her würde ich Driveclub nicht in die selbe Kategorie von Live-Service-Game einordnen, obwohl es das technisch gesehen schon sehr in die Richtung ging. Und selbst da waren die Kopf-in-den-Sand-Phasen maximal drei Wochen lang oder so.

Wenn es daran liegt, dass sie ihre Produktion auf "Zero Crunch" umstellen oder so, dann wäre es doch fast sinnvoll, auch _das_ zu kommunizieren, so im Sinne von "Wir haben verstanden, wir kümmern uns erstmal um unsere Angestellten und das es denen gut geht, bitte habt Geduld, we fucked up but promise to do better", weil das zumindest bei den Leuten mit mehr als zwei Gehirnzellen in der Community auf wenigstens etwas Verständnis treffen würde. Aber einfach kompletten Media Shutdown machen ist doch kontraproduktiv, wenn man dann irgendwann im Herbst mit nem wahrscheinlich zu wenig umfangreichen Gratis-Content-Pack ankommt, weil so schlicht diese Art von Spiel nicht funktioniert, und speziell Anthem nunmal gar nicht. Da muss irgendeine Art von Puls fühlbar sein, ob in Form von Drip-Fed Content, welcher Qualität auch immer an diesem Punkt, oder ob die Entwickler noch leben. Warum soll sich dann in nem halben Jahr noch jemand dafür interessieren?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname