Thema:
Es ist hervorragend flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:30.05.19 13:21
Antwort auf:Outer Wilds Leute - das beste Sci-Fi-Spiel seit Ewig... von Random_H

Gab es ja vor einem Jahr zur E3 gratis im Mixpot, jetzt ist es endlich da. Ein richtig gutes Adventure mit Rätseln. In 3D. Ich hänge natürlich schon, irgendein Spruch, dazu Bäume, die durch die Gegend morphen können - aber ich kann ja auch erstmal einen der anderen 10 Planeten anfliegen. Da wirkt Outer Wilds dann ein wenig wie ein gehaltvolleres No Man's Sky. Ohne dessen Ressourcensammelei, einfach nur erkunden und rumfliegen.

Leider ist nichts vertont, man kämpft sich durch Textblöcke. Wichtige Informationen landen im Schiffslogbuch, aber das Eine oder Andere sollte man sich auch selber aufschreiben, wenn man nicht den Überblick verlieren will.

Es wird wohl einige Male , bevor ich dieses Rätsel gelöst habe. Aber das ist das Schöne daran, nach der ersten Stunde wirkt es auf mich wie ein Spiel, was man wunderbar mal zwanzig oder vierzig Minuten lang spielt, bevor man dann drüber grübelt und am nächsten Tag zurückkehrt und was Neues ausprobiert. Ich finde es klasse.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname