Thema:
Ich raff nix flat
Autor: spinatihero
Datum:30.05.19 13:39
Antwort auf:Outer Wilds Leute - das beste Sci-Fi-Spiel seit Ewig... von Random_H

Heute Morgen eine Runde gestartet. Durch den Anfang spaziert, mit allen gequatscht, vieles gemacht und dann mein "Questziel" erreicht. Beim Verlassen des Ortes eine "Sequenz", unten rechts am Bildschirm ein Symbol erschienen und ich dachte "Cool, gespeichert". Also zum Hauptmenü, was gegessen usw.

Gerade Spiel gestartet, kann kein Spiel laden geschweige denn fortsetzen. Also neues Spiel, diesmal durchgerusht und zum ersten Mal ins All. Erst auf einem kleinem Planeten oder eher Mond gelandet. Neben vielen Steinen die abbaubar scheinen lag da eine Spitzhacke, konnte ich nicht nehmen. Abbauen wie in No Man's Sky auch nicht, also ins Schiff und weiter.

Dann auf so einen "Wasserplaneten" gelandet. "Hui" erster Gedanke dank coolen Effekten. Einer dieser Effekte hat dann mein Schiff irgendwo hin verfrachtet. "Guck ich später nsch". Gegen erkundet, in eine Art zerstörte Ruine, paar Texte übersetzt. Unter mir war gesehen, bin dann irgendwie um die Ecke in der Ruine mit der Hoffnung in den Raum zu kommen. Nach vorne ging es dank einem Ast nicht, zurück kam ich auch nicht wegen einer Erhebung. Springen brachte nichts, Schub des Raumanzuges brachte nur einen kleinen Boost. Abheben mit dem Schub ging auch nicht. Nach 5 Minuten rumprobieren und Suchen einer Controllerbelegung dann zurück ins Hauptmenü, vorher wieder Warnung von wegen Fortschritt, Speichern blah.

Jetzt wieder gestartet, wieder steht nur neue Expedition zum anwählen, wieder fängt das Ding bei null an und ich soll nun zum 3. Mal durchs Dorf latschen und die Startcodes holen. Äh, ne lass mal.

Entweder ich habe irgendwo überlesen wie man speichert oder den ganzen Sinn nicht verstanden. Klärt mich bitte wer auf was hier Sache ist und wo ich speichern darf.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >