Thema:
Re:Gibt es es da Zeitdruck? (SPOILER) flat
Autor: Random_H
Datum:30.05.19 19:23
Antwort auf:Gibt es es da Zeitdruck? (SPOILER) von Spyro2000

>Habe gelesen, dass man immer nur 20 Minuten Zeit hat, bis die Sonne explodiert und man wieder am Startpunkt anfangen muss? Zeitlimits in Spielen hasse ich wie die Pest, bitte sag mir, dass ich dass alles nur falsch verstanden habe.
>


Dass man in einer Zeitschleife feststeckt, ist zentraler Teil des Reizes dieses Spiels. Wird sehr elegant als Spannungselement und auch als Teil der Rätsel eingesetzt. Die Planeten verändern sich in den 20 Minuten auch stark, sodass am Anfang des Zyklus andere Sachen erreichbar sind als am Schluss.

Aber eigentlich ist man nie gehetzt, vielleicht bei zwei, drei schwierigeren Rätseln. Aber die meiste Zeit denkt man wirklich nicht darüber nach, dass im Hintergrund die Uhr tickt. Die Aufgaben sind einfach so angelegt, dass man genug Zeit hat und 20 Minuten oft länger dauern als man dschte. Zudem pausiert das Spiel die Simulation, wann immer man etwas liest. Und wenn die Sonne dann explodiert, nimmt man das, was man erfahren hat, ohnehin mit in den nächsten Anlauf. Man nimmt also stets Fortschritt mit, auch wenn man stirbt

Es ist echt ein cooles Gefühl, die Welten nach den Auflösungserscheinungen der letzten 20 Minuten wieder ganz zu sehen und zu wissen, "Ah, jetzt sind die und die Bereiche wieder zugänglich" und sich zu überlegen, was man am besten als nächstes in Angriff nehmen sollte.

Grüße,
Alex


< antworten >