Thema:
Re:Nettes Spiel! flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:04.06.19 10:14
Antwort auf:Nettes Spiel! von Derrick

>Ich finde es sehr gemütlich. Und das trotz 20 Minuten Timer der dann wieder alles zurücksetzt. Was ich vor allem toll finde ist das man sich krasse Survival Aspekte gespart hat. Ich fand das schon bei No Mans Sky nur leidlich spannend und unterhaltsam andauernd irgendwas abbauen zu müssen. Oder sein Schiff mit Treibstoff versorgen zu müssen. Survival Aspekte sind hier angenehm runtergefahren bzw. quasi nicht vorhanden. Wenn am Schiff etwas kaputt ist, geht man zu dem Teil und drückt X und es wird repariert. Hab ich allerdings auch durchaus nötig denn mit der Kontrolle beim landen hab ich es nicht so. Das ist eher mehr kontrolliertes Abstürzen. Die Bewegung im leeren Raum oder halt im Flug finde ich schon gewöhnungsbedürftig.

Ist doch eigentlich kein Problem. Planeten auswählen, Autopiloten aktivieren, dann X drücken und mit LT und RT landen. Dabei mit dem linken Stick die Position verändern.

>Gut finde ich auch dass man nicht komplett alleine gelassen wird. Ich mag das nicht sonderlich wenn Spiele einen einfach in ne Welt werfen und komplett nichts erklären oder eben alleine lassen. Hier findet man Hinweise und der Bordcomputer auf dem Schiff zeigt einem ungefähr die Richtung wo es da jetzt weiter gehen würde. Man wird nicht komplett an die Hand genommen und durchgeführt aber auch eben auch nicht allein gelassen. Schönes Mittelding.

Ja, man weiß vor allem auch bei Zockpausen direkt wieder, was man noch machen könnte.

>Mir kommt das Spiel trotz diverser Planeten aber irgendwie doch recht klein vor. Also viel kleiner als man meinen würde. Weiß noch nicht so recht wie ich das finde.

Sind so 15 Stunden.

>
>Ansonsten ist es einfach ein nettes Erkundungs Sci-Fi Spiel dass an Star Trek erinnert. Schönes Spiel.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname