Thema:
Re:Läuft wohl richtig gut (Satisfactory Verkaufszahlen) flat
Autor: spinatihero
Datum:08.06.19 01:51
Antwort auf:Re:Läuft wohl richtig gut (Satisfactory Verkaufszahlen) von ZeroCool

>>Du meinst das Ding dass auf der Borderlands 3 "PK" enthüllt wurde
>
>Nicht gesehen.


Aber Millionen andere.

>> und dank Borderlands Millionen gesehen haben? Wer weiß also wie es ohne gute Platzierung in einem Stream gelaufen wäre.
>
>Niemand?


Wahrscheinlich deutlich weniger. Als Gegenbeispiel dass nicht alles im Steam Mega Angebot untergeht taugt es jedenfalls, objektiv, weniger.

>Vielleicht ist es einfach ein sehr gutes Spiel?

Was gar nicht die Frage ist. X1 schreibt Epic Store scheint zu funktionieren da kleine Titel länger im Fokus stehen. Du schreibst dass Titel B, der enorm von Gearbox beim Borderlands 3 Reveal gepusht wurde, trotz Überangebot sehr gut läuft.

> Aber du bezeichnest es ja als Ding, von daher ist alles klar.

Was soll da klar sein? Ich habe es nicht gespielt sondern kann mich, als Nicht-PC-User, dran erinnern dass dieser Titel vom Publisher Gearbox geschickt beworben wurde. Es gibt zig Indies die dank diverser PKs auf der E3 bekannter sind als ein Titel der "einfach" so erscheint und lediglich im Store oder durch Mundpropaganda beworben wird.

Ich kenne dieses Satisfactory gar nicht. Sofern weiß ich auch nicht ob es im Vorfeld dank Influencern oder großen Marketing Aktionen vorher bekannt war oder dank der Platzierung im Store erfolgreich wurde. Dein Beispiel finde ich jedenfalls aufgrund eines Marketing Pushs eher unzutreffend. Nicht mehr, nicht weniger.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >