Thema:
Re:Das war doch klar, oder nicht? flat
Autor: membran
Datum:11.06.19 09:20
Antwort auf:Re:Das war doch klar, oder nicht? von JPS

>>In den Kickstarter FAQs steht zwar irgendwo was von "Anbieter muss Versprechen so gut erfüllen, wie es geht", aber das ist iirc so schwammig formuliert, dass sie sich da rauswinden können. Und Refunds gibt's doch bei Kickstarter sowieso nicht. Das sagen sie einem doch klipp und klar vor der Geldübergabe, dass es keine Garantien gibt.
>
>Also mir hat bisher jedes Unternehmen eine Refund-Option angeboten, wenn sich an den Kickstarter-Rewards etwas geändert hat, z.B. eine bestimmte Version eingestellt wurde. Das ist jetzt schon eine Next-Level-Unverschämtheit, die allen beteiligten Firmen und Personen dauerhaften Image-Schaden zufügen wird.


Ah, ok - das war mir neu. Ich hab bislang nur Kickstarter für zwei Brettspiele gemacht, bei denen ein bekannte Hersteller nicht wirklich die Kohle zur Finanzierung brauchte, das war mehr eine glorifizierte Vorbestellaktion / Limited Run Aktion. Und da wurde mir vor dem Überweisen eben klar von Kickstarter mitgeteilt, dass das non-refundable ist, komme, was wolle.


< antworten >