Thema:
Re:Klar war das IMO nicht flat
Autor: membran
Datum:11.06.19 10:17
Antwort auf:Re:Klar war das IMO nicht von MH

>Es wäre ein kluger Move, zumindest den Backern einen Steam Key zu schicken und den Rest dann über epic abzuhandeln.

Vielleicht zieht da Steam auch nicht mehr mit. Welches Interesse sollte Valve daran haben, ihre Server für Downloads/Updates für Shenmue III parat zu stellen, wenn das Spiel dort nicht verkauft wird? Es wäre nur für ein paar Tausend User zugänglich - von denen Valve keinen Cent sehen würde, weil das ja generierte Keys wären, die außerhalb von Steam "verkauft" wurden.

Metro Exodus war z.b. eine andere Nummer, das wurde ja monatelang munter als Pre-Order direkt auf Steam verkauft, also hat Valve auch seinen Schnitt damit gemacht. Darum wurden Pre-Orders (was auch rechtlich nochmal was anderes sein dürfte als ein Kickstarter Risiko-Backing) auf Steam bedient.


< antworten >