Thema:
Re:Was mich am meisten stört sind die Spezialisierungen flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.06.19 14:53
Antwort auf:Re:Was mich am meisten stört sind die Spezialisierungen von Wurzelgnom

>Ich verstehe was du meinst, nötig wäre die Unterteilung nicht.
>Aber könnte ja sein dass es eine Vereinfachung ist.


Ich denke eher, sie wollen darüber einen bestimmten Spielstil motivieren, der u.a. mit dem Figurentausch zu tun hat. Und wer weiß, wohin genau sie damit eigentlich wollen.

Spieleentwicklung ist ja nicht nur "das Gleiche noch mal tun, wenn's den Leuten gefallen hat", sondern ein ganz bestimmmtes Konzept über etliche Inhalte zu erarbeiten. Und da können selbst innerhalb einer Serie deutliche Veränderungen dran hängen.

Ob das alles dann letztlich gelingt, sieht man schließlich immer erst im Spiel. Eine Featureliste taugt meiner Meinung nach jedenfalls in keiner Weise dazu, Spielgefühl, Flow, Art der Herausforderung usw. usf. zu beschreiben.


< antworten >