Thema:
Re:Ich auch. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:16.06.19 09:45
Antwort auf:Ich auch. von PaulBearer

>Seit schätzungsweise 5 Monaten das Spiel nicht mehr angerührt, vor ein paar Tagen die Erweiterung installiert und wieder am Dauerzocken bis spät nachts. Herrliches Spiel, so zugänglich und voll auf Spaß ausgelegt und nicht auf Streß oder endloses Grinden.
>
>Wenn man da manche Kommentare liest, irgendwie gehen manche da ganz falsch ran, finde ich.
>
>Diese Steinchenliste stur abzuarbeiten, damit ich schnell fertig bin, käme mir nie in den Sinn. Viele Anforderungen erfüllt man ganz nebenbei, viele wie immer mit guten Leistungen bei Veranstaltungen. Und zwischendurch einfach mal wild quer durch die Gegend rasen und mit Sprüngen, Drehern und Zerstörung ein paar hunderttausend Punkte sammeln. Oder einen Live-Event mit freundlichen Koop-Spielern. So macht das Spaß.
>
>Wer eine reine Welt aus Lego-Steinen will, müßte dann ja konseqeunterweise auch den ganzen Boden aus Lego wollen. Also keine verschiedenen Untergründe, kein Wasser, kein Eingraben im Sand, keine Spurrillen im Dreck. Langweilig!


Das Eine schließt das Andere nicht aus. Und es würde ja schon völlig reichen, wenn sie wenigstens die Driftfahnen, die Bonusboards, Regen und Schnee, Wasserspritzer und Wolken legofiziert hätten. Aber das stammt eben 1:1 aus dem Hauptspiel. Sie hätten auch die gesamte Musik aus dem ersten (oder aus beiden) Film in den neuen Radiosender stecken können, statt 24/7 Everything is awesome.

Die Welt wirkt einfach oft so, als hätten sie keine Lust gehabt. Es gibt zehn+ Modular Buildings. Für die Stadt haben sie fünf davon genommen und in unterschiedlichen Größen verbaut. Das Ergebnis ist eine Stadt, die überall gleich aussieht. Es gibt eine riesige Wüste, in der wirklich nichts Interessantes ist, nur Dinoskelett neben Dinoskelett. An der Küste gibt es fünfzehn identische gestrandete Segelschiffe. LEGO hat Züge und Gleise, aber im Gegensatz zum Hauptspiel fährt hier natürlich kein Zug durch die Karte. Mein Problem ist weniger, dass die ganze Welt nicht aus LEGO besteht. Sondern dass das Existierende so hingeschludert ist. Bis hin zum Goliath-Event, welches kürzer ist als die Hälfte der restlichen Rennen. Sorry, aber das ist einfach nicht der Standard, den ich von Playground Games erwarte. Und die drei Autos sind dann nur der traurige Tiefpunkt. Zumal da nicht mal NPC-LEGO-Autos herumfahren. Da stehen zwar überall LEGO-Figuren am Straßenrand, aber Autos fahren die anscheinend nicht.

>
>Wenn ich einen Kritikpunkt finden wollte: Die Lego-Autos sehen zu grobschlächtig aus. Ich hätte lieber filigranere Konstruktionen aus ein paar tausend Steinen gesehen, wie die teuren Bausätze halt nun mal aussehen.


Die haben doch alle einen unterschiedlichen Maßstab. Das sähe völlig blöd aus. Die Speed Champions sind schon der einzige sinnvolle Weg, weil alle im gleichen Maßstab.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname