Thema:
Re:mir gefällt was ich sehe flat
Autor: Scarface
Datum:18.06.19 20:19
Antwort auf:Re:mir gefällt was ich sehe von X1 Two

>Wir sind zwanzig Jahre weiter. Wenn Ys das tatsächlich nur an die harten Fans verkaufen will, dann haben sie nicht viel Ahnung von dem Markt. Ohne heutzutage Streamer und Youtuber zu überzeugen erzielst du kaum noch Verkaufserfolge. Und die werden sich auf Shenmue stürzen und es zerreißen. Bei 3D-Spielen kannst du die Retroschiene einfach nicht fahren, weil sich das so weiterentwickelt hat. Bei 2D ist das anders.

Du weisst nicht, wie es ankommen wird. Vielleicht gefällt der Stil manchem Streamer. Hier im Forum ist die Meinung doch auch geteilt. Wieso sollte es unter streamern da nicht auch zwei Meinungen geben?

Vielleicht wird auch so ein kurzzeitiger Hype entstehen, der eine besondere Zielgruppe extrem anspricht und dadurch bei der voll durchstartet.

Der zweite Punkt zu dem Thema der mir wichtig ist: Nicht alles was rauskommt muss exakt auf youtuber, streamer und co ausgelegt sein. Es gibt auch eine Welt da draussen, die nichts mit den Typen zu tun hat. Nur weil diese Masse nicht so vermessen wird oder erfasst wird momentan, heisst es nicht, dass die nicht da sind. Und da darf ruhig mal eine von hundert Produktionen darauf scheissen, wie youtuber und co darauf reagieren könnten.

Der letzte Punkt, der aber eher eine persönliche Meinung ist:
So beschissen ist doch die Grafik gar nicht. Zumindest finde ich das bisher Gezeigte sehr stimmungsvoll und wie immer wird man das erst alles kapieren wie es vom Erfinder gemeint ist, wenn man es selbst vorm eigenen Fernseher gezockt hat. Die Farben sind sehr schön ausgewählt, das komplette Bild bringt für mich sehr schöne Vibes rüber, auch wenn die Technik nicht up to date ist. Ich habe Bock mich in dieser Welt aufzuhalten.


< antworten >