Thema:
Re:Nicht nur die PC Version, alle Version im Karriere-Modus flat
Autor: !!!
Datum:20.06.19 22:30
Antwort auf:Nicht nur die PC Version, alle Version im Karriere-Modus von membran

>Alles, was mit Karriere ("My Team") zu tun hat, braucht afaik ständige Online-Handshakes mit RaceNet. Zumindest hatte ich damals zum Release nicht nur PC Spieler jaulen hören, als alle online waren, nur Codemasters nicht. Da man mich mit Karriere-Modi in Rennspielen jagen kann, juckt mich das zum Glück herzlich wenig. Aber ohne Frage ist Always-On-Gängelung eine ziemliche Sauerei. Wenn die wirklich soviel Angst vor Manipulationen haben, sollen sie halt Offline-Karrieren von den Online-Leaderboards ausschließen und gut ist, das ist doch keine Raketenwissenschaft. Aber es ist letztlich wohl eh nur eine verlogene Form von DRM.
>
>Der gesamte Custom Race Bereich ("Freeplay" im Hauptmenü) dagegen geht jedefalls komplett offline. Das umschließt die Modi "Historic", "FIA World Rallycross Championship", "Custom Rally" und sogar "Time Trial", welches ja eigentlich nur wirklich Sinn ergibt, wenn man online ist, um die Zeit in die Leaderboards zu schubsen.


Hi, vielen Dank für die Info. Leider ist für mich hier leider ein essentieller Teil des Games was mir wichtig ist, always on only. Ich ärgere mich echt über solche Praktiken und ziehe mich für mich die Konseqenz es zu boykottieren. Klar, könnte die PS4 Version mir holen, aber es kotzt mich so an, ich hab keinen bock auch nur einen Cent an diese Vixxxxxx0000RRRrr zu geben. Sry, ist halt so. Das Geschäftsmodell stinkt. Copy-Schutz kann man auch anders machen. Das Spiel ist für  mich eigentlich must have, aber bin von den Restriktionen so angepisst, dass sie es sich bei mir komplett verscherzt haben. Sehe auch keinen Sinn darin.

Echt schade, aber ich sag dann mal KHADD zu dem Game!1

Thx noch mal!1

Edit: hab grad kapiert, betrifft sogar die Konsolenports ... na dann erst recht, was erlaube ... ^^

Cheers


< antworten >