Thema:
Re:hat es jemand ausm Forum gespielt? flat
Autor: Katze
Datum:01.07.19 13:12
Antwort auf:Re:hat es jemand ausm Forum gespielt? von Andy1977

Bin gerade dabei (XBOX). Das ganze fühlt sich wirklich an wie ein Last Gen Titel. Am Anfang war es ziemlich zäh, aber jetzt mit allen Schnellreisepunkten aktiv und besseren Waffen geht es mit gutem Tempo voran. Die Kämpfe sind, wie von den anderen beschrieben, sehr haklig und nervig. Die eigenen Aktionen sind alle behäbig, die Gegner dagegen meistens schnell und zittrig. Mit stärkeren Waffen geht es dann besser, aber da gibt es einen Haken, nämlich die Art, wie man diese erhält. Am Anfang wollte ich ein paar Nebenmissionen machen, die aber mit den zwei Startwaffen teilweise ziemlich unangenehm waren. Neue Waffen habe ich dabei aber keine gefunden und dann später herausgefunden, dass es die wohl nur durch Abschliessen bestimmter Abschnitte der Hauptquestlinie gibt. Nervt, denn Questbelohnungen sind meistens Gegenstände, vor allem Munition und Crafting-Materialien. Und die Munition ging immer über den Jordan, weil maximale Tragekapazität schon lange erreicht war.
Was etwas bizarr ist, ist das ganze Setting. Bei Lovecraft war das
Ungewöhnliche immer verborgen in abgelegenen Landstrichen, Höhlen, oder eigenen Stadtviirteln und nie offen auf der Strasse zu sehen. In Oakmont laufen Fischmenschen, Affenmenschen, Kultisten in ihren Kutten, etc. alle rum als wäre gerade Cthulhu Street Day Parade. Überhaupt wirkt alles, als hätte man das alte, rassistische Vorbild zusammen mit dem aktuellen Zeitgeschehen in einen Eimer geworfen und kräftig durchgerührt (Oakmont hat eine Flüchtlingskrise). Funktioniert eigentlich gut, man muss aber immer wieder Grinsen, wenn man ein besonders auffälliges modernes Versatzstück findet.


< antworten >