Thema:
Re:Nun ja... flat
Autor: Shoryuken
Datum:04.07.19 14:02
Antwort auf:Re:Nun ja... von NoGoProGamer

>Verstehe ich so nicht. Ich könnte es direkt noch mal spielen!

Ich finde SOTN halt viel, viel fluffiger. In der Zeit die ich bis jetzt reingesteckt habe, hätte Alucard schon SEHR viele Fähigkeiten und ich könnte richtig erkunden. Was habe ich bis jetzt: Doppelsprung der trotzdem immer zu kurz ist und diesen Reflect-Beam-Shit. Ansonsten ist es springen und zuhauen. Das ist mir nach 4 Stunden echt zu dünne und dauert mir auch alles zu lange.

>Hatte es auch so verstanden, dass du es komplett in einem Rutsch durchgespielt hast.

Nope. War bislang einmal bei Gebel und habe dem in die Fresse gehauen, gab dann eine lächerliche Cutscene und dann skip zum Game Over. Damit ist das schlechteste Ende erspielt. Wenn es nicht auch noch die "mehr als 100%"-Nummer übernommen hat, habe ich noch so 55% des Schlosses zu erkunden. Was aber aufgrund der lahmen traversal Optionen nicht sonderlich viel Spaß macht.

>>Ich werde es "der Vollständigkeit-halber" sicherlich noch durchspielen - aber der ganze Affentanz auf Kickstarter und was ich als Backer in dieses Spiel an Kohle geblasen habe... das Endergebnis finde ich da echt unwürdig. Mir geht es auch weniger um die Hässlichkeit, ich glaube das ist vielleicht falsch rüber gekommen - sondern mehr um die akute Ideenlosigkeit und die mangelnde Frische. Da erwarte ich von einem Metroidvania 2019 und dann auch noch vom Altmeister höchstselbst einfach SO VIEL mehr.
>
>Wenn du als Backer auch noch Geld dazu gegeben hast, ist das ja noch mal ne andere Geschichte als es "nur" für unter 30 EUR (ja, das gibt es!) zu kaufen und zu spielen. Auch den normalen Preis (40 EUR) ist es IMO locker wert.
>
>Wie viel hast du denn da zusätzlich gezahlt?


Dieses 60 Dollar(?) Tier für einen dummen Key, zum Glück, wenn ich damals mehr Kohle gehabt hätte, hätte ich auch mehr reingehauen. Ärgerlicherweise hatte ich aber auch die Retails vorbestellt und es verbaselt das zu canceln. Was dann nochmal 80 Euro waren... und ON TOP wollte ich es ursprünglich auch für die PS4, aber weil Switch mehr Spaß macht und flexibler ist was kurze Pausen angeht, zwischendrin umgestiegen auf Switch-Code. Und dann ist das halt auch noch die goldene Kackversion.

Das macht es zwar alles irgendwo noch deutlich ärgerlicher, ich wäre aber auch bei einer 20 Euro Investition enttäuscht gewesen - Gründe habe ich ja bereits genannt.

>Dann wäre ich wahrscheinlich auch etwas angepisster. Aber ZU VIEL darf er am unverwüstlichen Prinzip halt auch nicht verändern, sonst ist das Spiel auf andere Weise wieder kaputt.

Jau, aber muss er sich deshalb wiederholen? Ich finde für Hommage oder als Zitat ist die Chose einfach schon zu dreist "geklont". Die einzigen Neuerungen sind doch Crafting, Quests (und beides finde ich halt auch nicht sonderlich frisch) und mit Wohlwollen die ausgebauten Techniques (die es aber so eigentlich auch schon in SOTN gab, hier aber vorallem MEHR sind), der Rest ist doch nur ein Sammelbecken aller Ideen seit SOTN, bei gleichem Regelwerk und Verhalten? Und IMHO spielt es sich an allen Ecken und Enden unrunder bzw. schwächer als "das Original".  

War da echt nicht mehr drin? Für mich ist es in der Form leider irgendwie überflüssig und langweilt mich.


< antworten >