Thema:
MiST FPGA flat
Autor: BOBELE
Datum:05.07.19 08:00
Antwort auf:Heute neu bekommen: Retro-Stuff Nummer 2 von Rocco

Angeblich wollten die ja schon Anfang 2018 die Produktion mangels Nachfrage einstellen... meins hat nun ein Datum Mai 2019. Scheint also doch noch zu laufen.

Und das ist schon ein deutlicher Unterschied, wenn mans mal direkt vergleicht. Ich hab mich inzwischen so an die kleinen Unterschiede zum Original gewöhnt, die die ganzen Emulatoren aufweisen, dass ich das gar nicht mehr wirklich wahrnehme. Aber das MiST direkt neben so einem Raspberry... da fällt das schon sehr auf. Da liegen Welten dazwischen. Am meisten beim Timing der Eingaben. Ich entschuldige mich bei allen, denen ich auf Nachfragen zu diversen Emulationskonsolen wie Retron 5 oder so geantwortet habe, da gäbe es keinen Input-Lag. Ich korrigiere zu: Da gabs keinen Lag, der mir störend aufgefallen wäre. Im Vergleich zum MiST: Doch, es gab Input Lag :)

Den Amiga, den C64, den PC Engine und den NES Core hab ich mir bislang angesehen. Alles was fummelig bei der Einrichtung, läuft aber super. Als Ersatz der alten Hardware... ich hätte gleich das Teil kaufen sollen.


< antworten >