Thema:
Re:MiST FPGA flat
Autor: makaimura
Datum:05.07.19 20:10
Antwort auf:Re:MiST FPGA von BOBELE

>>Was war denn Dein Anlass das "alte" Projekt zu wählen?
>
>In der Tat stehen Amiga und 64er im Vordergrund. Und das MiST ist so mehr oder weniger wirklich ein fertiges und funktionierendes Produkt, soweit man bei so Dingern von sowas reden kann. 9 Pin Joystickports, passendes Gehäuse, bewährte Hardware und Firmware... das Mister sieht mir echt nach zu viel Gebastel aus. Vielleicht wird das in ein paar Jahren mal wirklich benutzbar. Ich wollts halt mehr benutzen als mich zum Selbstzweck mit der Technik zu beschäftigen.


Ich fand das alte MiST Projekt immer zu sehr euro-orientiert - daher nie gekauft. MisTer war in 10 Minuten zusammengebaut und ich die Softwareeinrichtung ist extrem simpel. Da merkt man ein bisschen, dass die viele Leute anziehen wollten, die eben über die Jahre RetroPie & Co genutzt haben. Ist gut geworden und die Projekte, an denen gearbeitet wird sind schon sehr mannigfaltig. Home Computer, Arcade und Konsolen. Alles gut :)

Pi4 bekommt übrigens Runahead in Retroarch, dann ist der Lag auch wieder auf MiST(er) Niveau.


< antworten >