Thema:
Eindrücke vom dritten Durchgang flat
Autor: Montana
Datum:06.07.19 23:10
Antwort auf:Shadow of the Tomb Raider [PS4/Box] von !!!

Dieses mal habe ich technisch bessere Voraussetzungen. Mit dem neuen Schenker-Notebook kann ich die Raytracing-Schatten und auch sonst alles auf Max nutzen und habe im Zusammenspiel mit G-Sync trotzdem ein flüssiges Spieleerlebnis (2K).

In ein paar Jahren dann gerne noch mal in 4K und mit HDR ;-)

Ein paar Eindrücke:

[https://abload.de/img/20190706105018_1gqkbm.jpg]
[https://abload.de/img/20190706223327_1osjjc.jpg]

Ich mag die Christen-Kirche mit ihrem creepy Untergrund:
[https://abload.de/img/20190706215108_11akkh.jpg]

Ohne RTX (man beachte die fehlenden Schatten im Rundbogen)
[https://abload.de/img/20190706211840_1qfkpn.jpg]
und mit:
[https://abload.de/img/20190706211826_1xtj1q.jpg]

Insgesamt wirkt das Beleuchtungsbild weicher, wohliger, echter. Schon geil, wie AAA-games wohl so in 10 Jahren aussehen werden. Würde mich dabei gerne an schönen Orten dieser Welt aufhalten (Toskana usw.) ohne morden zu müssen. Einfach nur in den Sessel setzen und in die schöne Landschaft schauen.

Jetzt im dritten Durchgang mag ich das Spiel wirklich sehr gerne. Die Dialoge und wie die cutscenes so laufen sind immer noch schlecht, aber um Welten besser und erträglicher, als im Reboot. Immerhin auf dem richtigen Weg. Peru und Inka-Kultur geht immer. Habe dieses mal die Pistole aussen vorgelassen und mich komplett auf das Leveln des Sturmgewehrs konzentriert. Das geht wunderbar und ich hatte keine Probleme mehr mit den Kämpfen.

Sehr schönes Spiel, TR ist auf dem richtigen Weg. Freue mich auf den Nachfolger ohne Familien-Ballast.


< antworten >