Thema:
Re:Das war es dann mit deiner ASUS-Soundkarte flat
Autor: Slochy
Datum:12.07.19 15:32
Antwort auf:Re:Das war es dann mit deiner ASUS-Soundkarte von RouWa

>>Ich habe eine olle Xonar Essence ST, also ein anderes Modell. Vielleicht liegt's auch daran.
>
>Vermutlich beides. Andere Soundkarte und vermutlich nicht betroffener Chipsatz.


Ich wundere mich aber auch, dass das Ding noch funktioniert. Es ist ja sogar noch eine PCI-Karte, die musste ich schon auf meinem letzten Board aus Ermangelung an PCI-Slots via PCI-auf-PCIe-Adapter verbauen. Eine kuriose Macke hat sie allerdings doch, wenn auch äußerst selten: Der linke und rechte Kanal sind im Kopfhörer manchmal vertauscht. Muss aber am Treiber liegen, wenn das sowohl auf Intel- als auch jetzt AMD-Boards vorkommt.

>Ich nutze aktuell (zwangsweise) eine SB X G6 und nutze seit einiger Zeit wieder Lautsprecher. Für Kopfhörer gibt es nichts, was an die Xonar Essence STX 2 rankommt. Weder beim Klang und schon gar nicht beim Kopfhörerverstärker.

Ich will die Karte auch nicht mehr missen, damals gemeinsam mit meinem Kopfhörer-Upgrade eine der besten Investitionen ever und mein genereller Startschuss für eine "Nicht am falschen Ende sparen"-Denke, wenn es um Technik jeglicher Art geht.

>[https://www.youtube.com/watch?v=uMSV4OteqBE]
>
>Der Kopfhörerverstärker der STX2 geht bis 12.


:D


< antworten >