Thema:
Re:Naja, was soll man groß erwarten flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:07.08.19 01:04
Antwort auf:Re:Naja, was soll man groß erwarten von spinatihero

>>Ist also wie allgemein erwartet kein Gamechanger, aber immerhin ein paar Krümel Content. Ob das reicht, und vor allem, ob da noch mehr kommt, wer weiß.
>
>Da habe ich deutlich positivere Meinungen gehört, einige sprechen von Gamechanger da es massive Neuerungen gibt. Zum einen der Wegfall des Glück Attribut wodurch endlich die Droprate für bessere Sachen zum Spiel passt. Dazu komplett neue Waffentypen, ein überarbeitetes Nahkampfsystem, Anpassungen am Schwierigkeitsgrad und durch den Event nun wöchentlich neue Inhalte plus exklusive optische wie spielerische Belohnungen im Shop ohne Echtgeld einzusetzen. Die Inhalte sollen ebenfalls wöchentlich wechseln.


Ja, das sind quasi die Patchnotes, nur nochmal von dir runtergerasselt.

Mein Post hat aus guten Gründen nicht die Überschrift "Ausführliches Review".

Ich hab Anthem casual gezockt und nur so lang, wie ich musste, um einmal die Kampagne durchzujöckeln. Danach hatte ich gut die Schnauze voll von dem Quatsch. Ich kann also nicht das komplette Loot aus Anthem mit dem gesamten neuen Loot in diesem Update abgleichen und cross-referencen und irgendwelche nummernschwangeren Impulsreferate über das Balancing halten.

Einfach kurz meine subjektiven Eindrücke. Und die sind halt: "Vom Gleichen ein wenig mehr und das war's halt." Wenn man zu den Suchtis gehört, die jeden Grashalm (More like GAAShalm, amirite...?) mit Namen kennen und irgendeine Form von Stockholm-Syndrom mit der IP entwickelt hat, kann man auch zu einem anderen Urteil kommen, das ficht ich gar nicht an.

Aber wer Anthem so lange gespielt hat, um solche Aussagen treffen zu können, dem ist grundsätzlich zu mißtrauen! Kein halbwegs normaler Mensch würde sowas je tun.

>Das ist nur ein Bruchteil der Änderungen. Was viele kritisiert haben, Loot Ausschüttung und dünnes Endgame, ist jetzt anscheinend klar verbessert.

Hast du es selber gespielt? Weil, ich hab es eben selber gespielt, und ich hab nur irgendwelche Dreckswummen bekommen, die ich mangels "Delete all Trash"-Funktion nichtmal bock hatte zu trashen.

>Die Frage ist eher nutzen sie nun das Momentum und schieben regelmäßig neue Belohnungen wie Inhalte nach.

Alter, genau das schreibe ich doch auch. Wenn du das jetzt gezockt hättest, könnten wir eine eventuell interessante Unterhaltung oder Diskussion hier veranstalten, aber was bringt das, wenn du hier irgendwelche Forumseinträge die du irgendwo aufgeschnappt hast und irgendwelche Eckpunkten-Listen versuchst, mit meinen Eindrücken abzugleichen? Ächz.

>Ein YouTuber spricht davon es fühlt sich durch die Änderungen wie ein neues Spiel an und bis einige den perfekten Build haben sind die gut beschäftigt.

Ja soll ich mich jetzt mit dem Youtuber unterhalten? Würde anscheinend mehr Sinn ergeben.

>Für Story Fans ist das natürlich nix, aber Anthem hatte erstmal ganz andere Probleme. Mal schauen ob der Langzeittest positiv bleibt.

Nee, wird er nicht. Aber es gibt mehr Story und Cutscenes & Shit. Alles geskipped natürlich, die Stoy nervt und was weiß ich was irgendwelche Guardians oder Cataclysms oder Materiegewitter sind, idgaf. Aber es ist vorhanden, und das kann er aus keinem anderen Grund sein als aus Fanservice. Für welche Fans ist natürlich ne andere Frage. Meine Güte, "Anthem-Fans"... ob's sowas überhaupt noch gibt, oder ob das nicht alles nur irgendwelche SEO-Content-Schürzenjäger sind, die erwerbsmäßig irgendwelche Engagement-Wellen abschöpfen... kein Plan. Warum schreibe ich hier überhaupt noch?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname