Thema:
Cataclysm flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:07.08.19 15:16
Antwort auf:Naja, was soll man groß erwarten von Felix Deutschland

Ich wollte dem Ganzen zumindest nochmal ne Chance geben und den Cataclysm auschecken. Also auf ins Matchmaking. Mitten in der Partie. Drei Leute, einer schon am Mission Spot, ein anderer, der merkwürdig mit mir auf der Startplatform verharrt. Ich raffe auch sofort, warum: Man muss sich erstmal durch Texttafeln durchklicken, die einem das Konzept des Cataclysms erklären. Bruder, muss los, erzähl später! Wegdrück wegdrück wegdrück, wie kompliziert kann das schon sein.

Der Cataclysm ist eine Arena-Ähnliche Konstruktion, in deren Zentrum eine Apparatur herumsteht. Über dieser Apparatur levitiert so ne Art Dimensionsspalte? Jedenfalls, es findet während dieses Cataclysms ein Sturm statt, der einem Energie abzieht, wenn man sich durch ihn bewegt, aber auch x2 irgendwas bringt, wenn man in ihm Gegner killt. Wenn man auf die Dimensionsspalte schießt, kann man eine schützende Bubble um die Arena-ähnliche Konstruktion aktivieren, die einen schützt.

Weil ich am Anfang alles weggeklickt hatte, um meine Brudis so schnell wie möglich zu helfen, wusste ich zuerst nicht, was ich sonst machen sollte ausser Gegner töten, und irgendwann kamen so viele Gegner, dass ich natürlich starb. Ein anderer Mitspieler starb auch. Der dritte Mitspieler quittete also konsequenterweise raus. Eigentlich hatte ich auch keinen Bock mehr, aber so schnell wollte ich nicht klein bei geben. Wenn überhaupt war ich neugierig, ob der andere vor mir einknicken und rausquitten würde.

Also Respawn, weiter Gegner töten, wieder sterben, Respawn, bla. Der andere auch. Irgendwann checke ich, dass aus dem Boden glühende Stäbe rauskommen und die einem wenn man direkt dransteht ein Kontext-Prompt anbieten. Irgendwie kamen auch keine Gegner mehr über einen gewissen Zeitraum, also erstmal probiert, all diese Stäbe zu aktivieren. Oder zu deaktivieren, kein Plan. Mit denen zu interagieren halt. Vielleicht würde das das Schutzschild über dem Ding im Boden des Arena-Zentrums deaktivieren und noch nen weiteren Weakspot freigeben, an dem man MASSIVE DAMAGE machen kann? Ich sollte es nicht rausfinden, denn kaum waren sechs von sieben Stäben interagiert, kam die "CATACLYSM COMPLETED!"-Einblendung. Gezockt hatte ich bis dahin ne halbe Stunde ungefähr?

Häh?

Ich hab nicht wirklich verstanden was da passiert ist (Mission im Questtree wird als "Nicht geschafft" angezeigt...) und hab das Spiel danach wieder deinstalliert. LOL.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname