Thema:
Re:Wer Game Pass hat und das Ding nicht spielt, ... flat
Autor: membran
Datum:09.08.19 10:01
Antwort auf:Re:Wer Game Pass hat und das Ding nicht spielt, ... von Random_H

>>Naja, ~1 Std. reinspielen ist halt auch mal wenig aussagekräftig, aber ich hab jetzt vom Setting und Gameplay nix gesehen, was mich weiter gelockt hätte.
>
>Ich denke, eine Stundr ist eine zu wenig.


Ich weiß, dass man Leute gerne aufmuntern will, durchzuhalten, weil einem ein Spiel selber gut gefällt, aber lahmarschige Einstiege sind für manche Leute einfach nichts. Ich kann jeden verstehen, der nach einer Stunde anzocken ein Spiel (v.a. ein "kostenloses" wegen Gamepass") keinen Bock hat, mehr Zeit zu verbraten, wenn einen bis dahin wenig angemacht hat.

>Hast du den "Dreh" des Soiels schon entdeckt, was würdest Du sagen, worum es geht?

Der "Dreh" wurde ja leider in den allermeisten Pre- und Reviews sowie in so gut wie jedem Thread zum Spiel gespoilert.

Als ich selber reingezockt hatte, begrüßte mich das Spiel leider mit einem der Dinge, die mir bei Spielen hart auf die zarten Nüsse gehen. Hunderte von Textboxen (Bonus: keine einzige davon vertont) und 30 laberfreudige NPCs, schön verteilt über ein mehrstöckiges Dorf, alles in der ersten halben Spielstunde. So ein "Arbeits"-Einstieg, wo man die alle zwecks World Building abklappern kann/muss, schreckt mich ab, das kann ich auf den Tod nicht leiden.


Ich versuche, dem Spiel nochmal eine Chance zu geben, aber es war bislang wirklich arg lahmarschig.


< antworten >