Thema:
Shenmue II flat
Autor: !!!
Datum:09.08.19 15:54
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

1. Spielt mehr retro - ich würd hier gern mehr lesen. Spielt mehr alte Spiele!23
2. KHADD Shenmue-Kritiker, ihr seid unwürdig ^^
3. Nach Teil 1 letztes Jahr eben Shenmue II auf PS4 beendet.

Für mich war es toll und ist ein Gesamtkunstwerk das auch heute noch von seiner Einzigartigkeit lebt. Ich mags abartig und daran hat auch der Zeitverschleiß nix geändert. Klar man brauch eine Brille mit ordentlich Retrodioptrin und sollte es vor 20 Jahren auf DC gezockt haben um die Faszination in Gänze zu raffen. Ungebildete PS2 User können das natürlich nicht. Selber schuld wenn man keinen DC gekauft hatte. Allein das war ja schon eine Sünde!1

Vom PS2 User Bashing mal ganz ab, hatte ich meinen Spass und hab mir Zeit gelassen und immer nur weitergezockt wenn ich die Zeit hatte und auch bock drauf. Nach 20 Jahren hatte ich auch einiges vergessen/nicht mehr so gut in Erinnerung. Gerade gegen Ende war eine Auffrischung toll, vor allem im Hinblick auf S3.

Das Ende ist einfach nur Episch, einerseits weils am Ende in Rens Hideout nochmal Infos zu Land Di und seine Motivation gibt, warum er Ryos Vater getötet hat. Hatte ich vergessen und macht Hoffnung auf ein Aufbrechen von schwarz/weiss gut/böse. Momentan ist er ja noch der "I have never seen such a cold stare" Bösewicht. Bin gespannt wies in Teil 3 weitergeht.

Dann Bailu. Vor 20 Jahren kein Begriff und irgendein random Dorf im Kopf. Aber durch die ganzen Teaservideos von Shenmue 3 bin ich bei dem Namen Bailu jedesmal fast vom Sessel gehüpft. Am Ende durch die Pampa ist ja der Weg zu Bailu, was sich übrigens deutlich länger gespielt hat als ich es in Erinnerung hatte. Auch sehr speziell, nimmt nochmal richtig Tempo raus und ist nichts für Eilige oder Technokraten im Kopf. Aber mit dem richtigen Chi in der Seele und als Teil des Gesamten betrachtet, hat es einfach einen ganz eigenen Zauber.

Nachdem ich jetzt ziemlich seelig den Shenmue II Abspann genossen habe, bin ich echt froh mir die Shenmue III Collectors Edition rechtzeitig gesichert zu haben.

Vorfreude pur!1 Es wird so episch!!3


< antworten >