Thema:
nützt bei mir auch nix flat
Autor: elementalMaster
Datum:13.08.19 12:39
Antwort auf:Community Manager äußert sich zu Native Oculus+Steam von membran

>Vorab: Als kleiner Performance-Tipp wird wohl als Launchparameter "-vrmode Oculus" empfohlen. Manche bezeichnen es als Placebo, andere schwören drauf.

Bei mir ist es nicht mal ein Placebo, da ändert sich gefühlt gar nix ;) BTW kann ich das Spiel ja auch aus dem Oculus Menü heraus starten, ich denk mal das wird dann das gleiche sein, da ist die Performance nämlich bei mir genauso mies.

Ich hab jetzt mal per SteamVR Framecounter die Performance so eingestellt, dass die 90 fps immer gehalten werden. Da sind dann bei mir trotz 1080 TI nur Medium-Settings möglich, bei angeblichen 1344x1600 Pixeln pro Auge, von denen SteamVR fabuliert … aber es sieht eher aus wie ein PSVR Game mit 540p. UND der ganz große Haken ist, bei schnellen Kopfbewegungen sehe ich ganz komische "Doppelbilder", die ich so noch in keinem anderen VR Game hatte … dazu noch komische schwarze Schatten, die manchmal in der Mitte des Sichtfeldes erscheinen … also kurz gesagt, ziemlicher Crap diese VR Anpassung. Dabei hätte ich mir sonst sofort den Season Pass geholt, aber nun ist wohl erstmal abwarten angesagt, ob sie das noch irgendwie verbessern … Button-Bindings für die Knöpfe rund um den Joystick funktionieren auf meinem Fanatec Wheel auch nicht und die automatischen Scheibenwischer kann man anscheinend auch nicht ausschalten … alles irgendwie meh.

Gruß eM


< antworten >