Thema:
Re:nach 5 h Grandia: Alles was ich wünschte und mehr! flat
Autor: denda
Datum:21.08.19 15:30
Antwort auf:Re:nach 5 h Grandia: Alles was ich wünschte und mehr! von Doc Ower

>>Einfach traumhaft. Wenn sich das nicht noch grobe Schnitzer erlaubt würde ich es auf eine Stufe mit Chrono Trigger stellen. Alles wirklich -extrem- gut: Geniales pacing bisher, wunderbare Wohlfuehlatmo, liebenswerter Cast, tolle pastellige Optik und ein Wahnsinns Soundtrack.
>>Einziges Manko: In den Repeatschleifen gibt es immer leichte Knarzer oder Hänger.
>>Ansonsten gefällt mir hier wirklich alles.
>
>Es bleibt so gut, keine großen Schnitzer :) Es wird noch ernster später, gibt sogar ein paar Stellen wo ich mir seinerzeit beim ersten Durchgang ein paar Tränchen verdrücken musste.
>


Das klingt super. Diese emotionale Tiefe könnte hier bei mir auch richtig reinhauen, da ich schon jetzt ziemlich mitgehe mit allem- bin jetzt mit dem Schiff in der New World angekommen. Der Endbosskampf war nicht ohne, und nur durch geschicktes und wiederholtes "canceln" der Gegnerattacken wirklich unter Kontrolle zu kriegen. War imho deutlich knackiger als Teil 2 jemals war. Das habe ich doch eher leicht in Erinnerung.

>
>>Wie ist denn der Umfang von Teil 1 im Vergleich zu Teil 2? In letzteren hatte ich immer 50-60 h für einen Run gebraucht.
>
>Ungefähr gleich, bei meinem Durchgang damals.


Super. Ich freue mich. Hier wird ja nicht so selten entsetzt geächzt wenn Spiele einen großen Umfang haben. Hier wünsche ich mir eine möglichst lange Reise. Das Teil hat mich mächtig an den Eiern.


< antworten >