Thema:
Re:Stadia II - Okay Google, let's play! flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:21.08.19 15:45
Antwort auf:Re:Stadia II - Okay Google, let's play! von MH

>>>Ich würde so einen Service total feiern wenn ich meine Steam / GOG Bibliothek für nen 10er im Monate einbinden könnte und mir so einen dicken Rechner in der Wohnung und die dazugehörige Aufrüsterei alle paar Jahre sparen könnte.
>>
>>Jetzt wo du’s sagst: Für PC-Spieler könnte Stadia tatsächlich eine Alternative sein, rein von technischer und finanzieller Seite aus betrachtet. Die Library ist natürlich ein Witz im Vergleich zu Steam & Co...
>
>Für den Gelegenheitsspieler vielleicht. Für viele PC-Spieler ist das frickeln und aufrüsten wesentlicher Teil des Spaßes.


Immer diese abfälligen Bemerkungen zu Casuals. Nee, ist es nicht. Sieht man auch wunderbar am Steam-Survey, wo nur 4,7 % mehr als 16 GB RAM haben. Und schlappe 8 % eine Auflösung über 1080p nutzen. VR? Nicht mal 1 %. Dafür mittlerweile 70 % Windows 10. Weil es überall vorinstalliert ist. Stadia spricht aber weder die Einen, noch die Anderen an, sondern komplett neue Zielgruppen. Leute, die bisher fast ausschließlich Smartphones nutzen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname