Thema:
zu Grandia 2: Technische Umsetzung sehr suboptimal flat
Autor: denda
Datum:22.08.19 10:26
Antwort auf:Grandia HD Collection (Switch) von denda

Es läuft definitiv Welten schlechter als das Dreamcast-Original. Wer sagt, dass es Kämpfen prinzipiell 60 fps gibt, der hat einfach nicht weiter als ein paar Stunden gespielt. Schon früh im Spiel bricht die Bildrate bei komplexeren Battle Scenes stark ein, dafür müssen nicht mal mehr als zwei Gegner auf dem Screen sein, denn die eigene Party bekommt ja auch Zuwachs. Das wirklich uebelste daran ist aber die Tatsache, dass die Spielgeschwindigkeit an die Frames geknüpft ist. So hat man über weite Kampf strecken einen ganz ueblen Slomo Effekt. Das ist in der Form wirklich inakzeptabel. Die Framedrops auf der Oberwelt halten sich mMn in Grenzen. Es wird gefühlt besser, als es zu Beginn den Anschein hat. Aber auch hier: Es wird nicht das Niveau des Originals erreicht, was ich fuef den aufgerufenen Preis sehr unglücklich finde. Die Entwickler sollten da unbedingt nochmal bei.

Wer die Collection insbesondere für Grandia 2 kaufen möchte, der sollte sich dieser Probleme bewusst sein. Das Spiel wird dadurch nicht unspielbar, aber deutlich weniger spassig als es sein könnte.
Beste Gruesse
denda


< antworten >