Thema:
Re:Was ist wenn eine Lizenz abläuft? flat
Autor: Kilian
Datum:24.08.19 17:37
Antwort auf:Was ist wenn eine Lizenz abläuft? von Doc Ower

>Was ist jetzt eigentlich bei sowas wie Stadia los? Bliebe es für die Käufer dann auch aktiv oder ist das wegen der zentralen Ablage der Daten beim Lizenznehmer dann so, dass die Spiele verschwinden würden?

Dazu gibt’s AFAIK noch keine genauen Infos (wie zu so vielem bzgl. Stadia). Ein gekauftes aber nicht mehr erhältliches Spiel wird sicher ähnlich gehandhabt werden wie bei der Konkurrenz.

Die Gefahr, die ich bei Stadia sehe, ist eher, dass alles für die Käufer verloren ist, wenn der Dienst scheitert und Google irgendwann Stadia wieder einstampft. Dann dürfte nämlich wirklich alles weg sein. Wenn man sich Googles rigorosen Umgang mit unprofitablen Produkten ansieht, ist dieses Szenario IMO gar nicht mal so unwahrscheinlich.


< antworten >