Thema:
Merkliche Slowdowns hab ich nur bei bestimmten Alerts flat
Autor: MOGli
Datum:26.08.19 00:40
Antwort auf:Was manchmal nervt. von Abe

Alerts sind Nebenaufgaben, die wie Events bei Destiny von Zeit zu Teit in die Missionsliste einploppen. Und da gibt es welche mit freundlichen NPCs, da wird es zuweilen langsam. Ansonsten hält es sich in meinen Augen sehr in Grenzen - evtl bin ich aber noch nicht so weit, hab 5 Trophy-Missionen durch.
Möglicherweise liegt es auch an der Spielweise - ich stehe gerne mit dem Rücken an der Wand und in Ecken und bekämpfe die Gegner aus der Ferne. Eevolver, Launch und Dash/Evade reichen für mich völlig aus. Hab eine Waffen-Transformation gebaut, benutze die aber praktisch nie. Mitten zwischen allen Gegnern sackt es evtl. stärker ab. Das Laden bei Schnellreise find ich absolut im Rahmen.

Mir ist momentan etwas zu wenig Geschichte drin, man wird nur durch die Gegend geschickt. Glaubt man den Trophies, ist jetzt wohl Halbzeit und eben hat sich auch eine Entwicklung aufgetan, die etwas von der Geradlinigkeit abweicht. Interessant ist auch, dass die Protagonistin ein Stück weit undurchsichtig ist. Es ist auf jeden Fall mal etwas leicht anderes und nicht der übliche Shooter-Käse.

Finde es super, dass das Episoden-Format von Alan Wake unf Quantum Break immer noch vorhanden ist mit kurzem Abschluss einer Mission und Ausblick auf die nächste. Auch gibt es hier und da etwas zu entdecken, Sachen wie in Prey darf man natürlich nicht erwarten. Das Layout der SPielwelt haben sie ganz gut hinbekommen mit sich öffnenden Abkürzungen.


< antworten >