Thema:
Re:ich brauche mehr Details flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.08.19 13:11
Antwort auf:ich brauche mehr Details von MOGli

>>Mh.
>>Ich habe die Reviews von Control und Astral Chain mal alle quergelesen, die Kritikpunkte sind zwar nicht viel, aber für mich persönlich schwerwiegend.
>>Control kommt da noch besser weg, da bin ich am überlegen.
>
>Wie soll man da antworten und diskutieren?
>welche Kritikpunkte sind denn für Dich schwerwiegend?


Ist halt manchmal so, Bauchgefühl und Zeit passen halt manchmal nicht.


>Ich selbst bin erst bei der knapp der Hälfte des Hauptstrangs (wenn man den Trophies glauben darf), und bin von den überaus positiven Kritiken etwas überrascht. Nicht falsch verstehen: Freut mich immens, aber so mitreissend und insbesondere so abgedreht und ambitioniert, wie ich es von Remedy erhoffe, find ich die Geschichte bislang nicht.
>Die Spielmechaniken sind allerdings sehr viel besser als erwartet, wirklich top. Das spielt sich super, ähnlich wie Psi Ops, aber schneller und Telekinese ist simpler (und brachialer).
>
>Gerade Du als 3rd-person-Gears-Fan kriegst hier ein schönes Kontrastprogramm - Perspektive und Geballer ist grob gleich, aber man hängt halt nicht hinter Mauern und Sandsäcken, sondern wirbelt wie Neo umher. Insbesondere haben sie es gut hinbekommen, das Gears-typische Aussitzen und die Abnutzungskämpfe zu überwinden. Ohne, dass es frustig wäre. Die Gegner sind keine Aimbots, und in Bewegung kämpft es sich gut, man muss keine Angst haben, auch mal zwischen alle zu laufen.
>
>In einigen Videos sind wirklich deutliche Ruckler drin (bizarrerweise einigen PC-Videos), auf PS4 Pro finde ich es bislang erfreulich flüssig. Es sieht auch richtig schick aus.


Ich denke auch dass es mir gefallen wird, aber allgemeiner Tenor ist gut, nicht herausragend.
Hätte ich nichts zum zocken, wär das kein Problem.
Aber in knapp einer Woche kommt Gears, eine Woche drauf Borderlands.
Ich muss halt auch mal die Kirche im Dorf lassen :)

Wären die Wertungen herausragend, wäre ich weich geworden und hätte es unvernünftig dazwischen gequetscht.

Anhand der gesammelten Eindrücke aus den Reviews ist NUR der Kaufwille von Day1 auf irgendwann später gerutscht.

Astral Chain habe ich komplett abgeschrieben, da wird mir zu häufig die zickige Kamera erwähnt.
Bei Bayonetta würde ich das riskieren, aber nicht hier.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >