Thema:
Re:Dank Dir für die detaillierten Eindrücke flat
Autor: Koshiro42
Datum:28.08.19 11:38
Antwort auf:Dank Dir für die detaillierten Eindrücke von kellaabaa

>Klingt ja eher so halb begeistert :D
>Bei PC Games Hardware ist das Fazit deutlich euphorischer, vielleicht weil die ne dicke Titan RTX haben ^^. Hab selbst nur ne normale 2070, da sollen eher so 40 FPS übrigbleiben auf Full HD, mal schauen ob mir das reicht :-/


Über die Performance an sich bin ich natürlich nicht begeistert, aber das war auch abzusehen :D
Ein paar der Effekte sind schon sehr hübsch, aber ich bin auch ein Fan von elegant gefakten, aber dafür performanten Lösungen für Effekte, die dann nur minimal schlechter aussehen. Ich würde mal behaupten, dass alle momentan in den Spielen angebotenen Ray-Tracing Effekte auch für ein Viertel der Leistung mit 90 % der Qualität simuliert werden könnten. Vielleicht schaue ich mir später mal die RTX-Beleuchtung nochmal im Vergleich an. Gerade da sollte es ja stark aufspielen, aber das verschwommene Gesamtbild würde mich auch bei guter Performance zu stark stören.
Remedy hat es ja in letzter Zeit mit ihren exorbitant eingesetzten Post-Processing-Orgien, die nicht mal deaktiviert werden können und das Bild einfach nur als Ganzes durch den Mixer drehen. Keine Ahnung warum die so weichgezeichnetes Zeug schön finden.
Immerhin ist Control jetzt auch problemlos mit Maus spielbar, Quantum Break war der reinste Motion Sickness Generator und ich bin dafür nichtmal anfällig. Auch da war das nicht zu deaktivierende Motion-Blur schuld.

mfg Christian


< antworten >