Thema:
Re:DF: Console Analysis flat
Autor: spinatihero
Datum:29.08.19 01:47
Antwort auf:Re:DF: Console Analysis von lion88

>Also sowas habe ich seit Far Cry 3 nicht mehr gesehen. Die FR geht kaum über 20 fps und sehr intensiv sieht diese Szene wirklich nicht aus.

Beide Szenen sind recht offene Areale, dazu wie sie im Video ja zeigen ist quasi alles in irgendeine Art und Weise zerstörbar. Das mit den Scheiß CPUs ist halt ein Manko. Allerdings nimmt er die Engine in einer Szene auch ordentlich ran. So viele Gegner auf einmal hatte ich nicht, und dann geht die Suppe halt los, was im Thread ja auch von einigen abgesprochen wurde.

>und die PS4 lol: basically every battle seemed to just drop frames like crazy
>
>Mir soll das egal sein, aber in dem Zustand würde ich kein Vollpreisspiel kaufen.


Das wird eh keine Verkaufsrekorde brechen und wirkt sicher auch deswegen unpoolished. Vielleicht ging denen auch bei den ganzen Besuchen von Kojima sich die Zeit aus das auf Konsole besser anzupassen. Ich wüsste aber auch nicht was sie hätten groß anpassen können. Auflösung unter 720p auf der One geht kaum, und diese Effekte und Physik sind gerade das Merkmal dass es grafisch richtig nach oben stellt.

Eventuell wären 2 Modis besser gewesen, ein Grafik Modus mit dem ganzen physikalischen Kram und einen Performance Modus mit stabilen 30 ohne zerstörbare Umgebung.

Unterm Strich bleibt veraltete Hardware doch veraltete Hardware, und vielleicht haben sie damit gerechnet dass Ende des Jahres schon die neuen Konsolen im Laden stehen.

Es gibt ja auch andere Spiele mit zerstörbarer Umgebung. Red Faction Guerilla Remarstered bringt die Pro und X im Modus Auflösung auch gerne mal auf unter 20fps.

Ich würde also nicht Remedy an den Pranger stellen. Die Alternative wäre gar keine Konsolen Version oder technisch reduzierte. Und selbst DF sagt im Video wie großartig die Technik trotz aller Framerate Probleme ist.

Jetzt aber so zu tun als hätte es zum Ende der Generationen keine technisch zu anspruchsvollen Spiele gegeben oder die PS4 und One Versionen wurden nicht optimiert, da es die Pro und X gibt, halte ich doch für weit hergeholt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >