Thema:
Re:DF: Console Analysis flat
Autor: spinatihero
Datum:29.08.19 10:36
Antwort auf:Re:DF: Console Analysis von lostNerd

>Das glaube ich eher nicht. Was heute zählt ist der metascore und wenn praktisch alle Tests auf der Pro oder X erfolgen wird auch dafür optimiert.

Beides entspricht nicht den Fakten. Ein Metascore bedeutet nicht automatisch ein Erfolg. Und das alles für die Pro und X optimiert wird entspricht auch nicht den Fakten, wie man u.a. bei Sonic Team Racing sieht. KH3 ist auch so ein Kandidat dass auf der Pro ohne Supersampling am stabilsten läuft. Die X Version hat mehr Schluckauf dank der höheren Auflösung. Rise of the Tomb Raider hat auf der X heftige Slow Downs und Tearing. Nier Automata läuft auf der Pro zwar dezent besser, hat im Wald Abschnitt dank höherer Auflösung aber auch mit niedrigerer Framerate zu kämpfen usw..

Fakt ist dass ein Spiel auf besserer Hardware nicht auch besser laufen muss. AC Unity lief auf der PS4 auch schlechter als auf der One. Und das war am Anfang der Generation.

>Wenn sich Base Besitzer dann aufgrund der positiven Reviews für einen Kauf entscheiden ist das Geld schon im Sāckel.

Denkfehler: Reviewer würden schlechte Reviews schreiben wenn es Slow Downs gibt. Im Fall Control gehen alle Tester darauf ein dass die Performance instabil ist. Signifikante Abwertungen hat es dennoch nicht bekommen, da es anscheinend nicht unspielbar ist. Selbst auf Amazon wird das nicht kritisiert, nur einer dem es zu schwer ist und den ersten Boss nicht besiegt kriegt (lol). Und wie erwähnt, Slow Downs waren auf den letzten Generationen neben Tearing häufig ein Problem. Obwohl die Konsolen Hardware bereits Day1 veraltet war, bin ich überrascht dass erst seit AC Odyssey und RDR2 immer mehr Fälle von AAA Spielen erscheinen die jedes System zum schwitzen bringt.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >