Thema:
Re:DF: Console Analysis flat
Autor: lion88
Datum:29.08.19 14:03
Antwort auf:Re:DF: Console Analysis von spinatihero

>
>Das wird eh keine Verkaufsrekorde brechen und wirkt sicher auch deswegen unpoolished. Vielleicht ging denen auch bei den ganzen Besuchen von Kojima sich die Zeit aus das auf Konsole besser anzupassen. Ich wüsste aber auch nicht was sie hätten groß anpassen können. Auflösung unter 720p auf der One geht kaum, und diese Effekte und Physik sind gerade das Merkmal dass es grafisch richtig nach oben stellt.
>
>Eventuell wären 2 Modis besser gewesen, ein Grafik Modus mit dem ganzen physikalischen Kram und einen Performance Modus mit stabilen 30 ohne zerstörbare Umgebung.
>
>Unterm Strich bleibt veraltete Hardware doch veraltete Hardware, und vielleicht haben sie damit gerechnet dass Ende des Jahres schon die neuen Konsolen im Laden stehen.
>
>Es gibt ja auch andere Spiele mit zerstörbarer Umgebung. Red Faction Guerilla Remarstered bringt die Pro und X im Modus Auflösung auch gerne mal auf unter 20fps.
>
>Ich würde also nicht Remedy an den Pranger stellen. Die Alternative wäre gar keine Konsolen Version oder technisch reduzierte. Und selbst DF sagt im Video wie großartig die Technik trotz aller Framerate Probleme ist.
>
>Jetzt aber so zu tun als hätte es zum Ende der Generationen keine technisch zu anspruchsvollen Spiele gegeben oder die PS4 und One Versionen wurden nicht optimiert, da es die Pro und X gibt, halte ich doch für weit hergeholt.


Natürlich ist es nicht unspielbar wie du richtig schreibst. Wir haben auch Perfect Dark oder Turok 2 gespielt, aber nach 20 Jahren habe ich schon einen höheren Anspruch. Die Entwickler müssen mit dieser uralten CPU eben zurechtkommen. Man könnte auch den Zerstörungsgrad reduzieren, Areale verkleinern oder am besten gleich den Release um 1 Jahr verschieben und als Launchtitel bringen. :)

720p im Jahr 2019 sind ohnehin schon ein Wahnsinn. Das sind 11% der TV Auflösung. Aber es gibt eh genug User hier, die gerne die aktuelle Konsolengeneration noch bis 2022 hätten...


< antworten >