Thema:
Re:Ha, noch was vergessen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.08.19 16:29
Antwort auf:Re:Ha, noch was vergessen von hcn

>>>Hab gerade 30 Euro über Microsoft Rewards für Control eingelöst, damit das Spiel für 59,99 Euro gekauft, dafür nochmal 7,50 Euro gutgeschrieben bekommen, schließe dann einen Erfolg ab und bekomme nochmal 31 Cent dafür. Preis für das Spiel insgesamt: 22,18 Euro. Macht natürlich primär dann Sinn, wenn man eh Bing als Suchmaschine nutzt, so sammelt man die Punkte ganz automatisch.
>>
>>Die 59,99 Euro, die ich für das Spiel bezahlt habe, bringen mir nochmal 1.180 Punkte zurück (jeder ausgegebene Euro bringt 20 Punkte), oder 1,47 Euro. Also sind es sogar nur 20,71 Euro.
>
>Beeindruckend. 150 Punkte pro Tag auf Bing Suchanfrage, 3000 Punkte fuer 3 EUR Gutschein.
>D.h. fuer den 30 EUR Gutschein hast Du 200 Tage lang Suchanfragen auf Bing durchgefuehrt?


Nee, geht deutlich schneller. Ich sammele um die 25.000 Punkte in drei Monaten. 15.000 durch Suchanfragen, den Rest über Quests und tägliche Aufgaben/Streaks. Und dann muss man nur auf einen Hot Deal warten. Die 5.000 Punkte für 5 Euro zählen nur für Anfänger. Ab Stufe 2 bekommt man sie für 4.650 Punkte und beim Hot Deal für 4.000. Microsoft schenkt mir so quasi 125 Euro im Jahr. Man darf das Ganze aber mit bis zu fünf Familienaccounts machen. Tue ich nicht, weil das dann tatsächlich in Arbeit ausartet.

>Und was macht Microsoft dann mit den Daten deiner Suchanfragen? Die werden doch direkt an dein Nutzerkonto verknuepft, oder?

Meine ganzen Nachverfolgungsoptionen habe ich deaktiviert, genau wie personalisierte Werbung. Und ich glaube nicht, dass da viele Erkenntnisse gewonnen werden. Die Hälfte meiner Suchanfragen ist einfach ein Rechtsklick auf eine der News auf der Bing-Homepage.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname