Thema:
Re:675$ Raumschiff auf KOSTENPFLICHTIGEM VIP-Event... flat
Autor: gameflow
Datum:30.08.19 08:59
Antwort auf:Re:675$ Raumschiff auf KOSTENPFLICHTIGEM VIP-Event... von Akima

Soweit würde ich jetzt nicht gehen und es in Richtung Betrug schieben (was das FYRE Festival ja war). Es passiert ja wirklich einiges, auch wenn das für mein Verständnis immer noch weit entfernt von einem guten Spiel ist. Die ganze Produktion leidet einfach unter schlechtem Management, bzw. der extremsten Form von Feature Creep, die man von aussen mal miterleben durfte.

Ich habe das ungute Gefühl, die Produktion befindet sich in einem sehr doofem Kreislauf von: Uns geht aufgrund der Komplexität das Geld aus -> wir müssen daher ein neues tolles Feature zeigen, damit wir wieder Geld sammeln -> das neue Feature beeinflusst wieder alle anderen tollen Features und das beeinträchtigt den Release Plan -> Uns geht das Geld langsam aus -> ...

Ich finde es halt wirklich schade, da das Spiel zumindest technisch super spannende Sachen macht. Aber man verliert sich immer in noch "tolleren" Ideen, anstelle mal einen soliden Core zu haben. Aber wie bereits unten mal geschrieben: Es ist halt auch eine Space Sim und von daher geht das komplett an meinen Erwartungen an ein "Spiel" vorbei. Und die Fans scheint es ja nicht zu stören, bzw die scheinen diese Ambitionen ja zu wollen. Mal ein extrem Beispiel: Wenn ich plötzlich mit einer MonoRail 20 Minuten durch die Gegen fahren kann, dort Leute treffe, währen neben mir Schiffe fliegen können, finde ich das persönlich eher langweilig. Aber ich habe in meinem Bekanntenkreis jemand, der das wirklich komplett abfeiert.


< antworten >