Thema:
Kurzeindruck PS4 (pro) flat
Autor: chifan
Datum:30.08.19 09:16
Antwort auf:Wreckfest [PC, PS4, Xbox One] von Sachiel

Die Ladezeiten sind teilweise unterirdisch. Ein Neustart funktioniert zwar umgehend aber in so einem Fall verliert man sämtliche XP, Sterne etc.. Wenn man das Event einfach noch einmal fahren will, wird wieder von vorne geladen (anders als bspw. bei GT). Absolut bekloppt.

Das allererste Event ist dazu völlig spaßfrei (Rasenmäher Derby). Hier ist vor allem das Problem, dass man anfangs nicht weiß, dass Respawnen erlaubt ist, es am Ende also nicht zur Disqualifikation/Nichtwertung führt. Deswegen immer schön vorwärts auf die Gegner rauf. Hat trotzdem gefühlt eine Ewigkeit gedauert den Event zu schaffen.

Die Rennen sind bisher etwas langsam, aber dass soll lt. Lynne ja ab der zweiten Stufe besser werden. Momentan spiele ich das Ganze wie ein normales Rennspiel und versuche als erster ins Ziel zu kommen. Rempelorgien halten sich da in Grenzen. Trotz allem ist das recht spaßig. Man sollte aber immer tunen wenn es der Geldbeutel zulässt, da man sonst anfangs kaum ne Chance hat.

Multiplayer (schnelles Spiel) war ebenfalls nett, aber irgendwie fehlt mir da ein vernünftiges Fortschrittssystem. Mir ist auch nicht so ganz klar, wie sich da die Exp zusammensetzen. Bin teilweise als zweiter durchs Ziel und deutlich stärkere Fahrzeuge blieben hinter mir (die wohl nur auf Zerstörung aus waren). Das bringt wahrscheinlich mehr?! Gibt es da auch irgendwelche Statistiken?

Was ist eigentlich der Sinn der Einstellung normaler/realistischer Schaden? Ist das nur eine optische Komponente oder hat das Auswirkungen aufs Spiel? Und wenn ja, nur für einen selbst oder für alle?

Insgesamt macht das nach 2-3 Stunden einen durchwachsenen bis soliden Eindruck. Aber mal schauen wie es ab der zweiten Stufe und in den anderen Multiplayermodi aussieht.


< antworten >