Thema:
Konnte es letzte Woche länger anspielen flat
Autor: Derrick
Datum:03.09.19 11:03
Antwort auf:Gears of War 5 (2019) X = 60 fps von Lynne

Hab da sehr Bock drauf. Teil 4 fand ich OK aber mich nervten die Robotergegner zu sehr bzw. fand ich die einfach nicht so cool. Letzte Woche konnte ich SP-Kampagne und Horde Modus länger anspielen und ich fands ziemlich geil. Optisch ist das natürlich eine Wucht hat echt immer wieder unglaublich brachiale Momente. Gerade aber auch die Lichteffekte sind ein Augenschmaus.

Neu ist dass es, fast schon ein bißchen wie bei Metro Exodus, offnere, große Level geben wird. Hier ist man dann mit nem Kitesurf-ähnlich Gerät unterwegs. Wenn man will kann man der Story einfach folgen oder man erkundet die Gegend und findet ein paar kleinere Nebenmissionen und Geheimnisse. Wie zum Beispiel Relic Versionen der üblichen Waffen die sehr selten und ein bißchen modifiziert sind.

Eine Drohne ist jetzt ein neuer KI-Kompagnon. Für diese findet man Rohstoffe um sie dann zu verbessern. Gibt aktive und passive Fähigkeiten die man freischalten kann. Wie zum Beispiel dass die Drohne einen unsichtbar machen kann. Oder kurzzeitig Gegner konvertiert die dann für einen Kämpfen. Fand ich ganz spaßig. Spielt man die Kampagne im Koop Modus (3 Leute maximal) übernimmt wohl einer die Drohne. Die soll sich dann etwas anders spielen als die Menschen. Ist ja auch klar weil sie durch die Gegend schwebt. Die Entwickler meinten die Drohne ist ganz gut für Spieler die eher nicht so bewandert im Gears Universum sind. Hoffe die fällt nicht zu casual aus.

Geil fand ich die ganzen Sachen die in Richtung Story gingen. Hat richtig Spaß gemacht und gut Spannung aufgebaut. Wollte auf jeden Fall wissen wie es weitergeht.

Horde Modus fand ich auch sehr gut. Gibt ja jetzt Helden wo jeder seinen eigenen Ultimate hat. Spelt man Jack kann man Gegner übernehmen und mit diesem dann übers Schlachtfeld stapfen. Sarah Connor aus dem neuen Terminator konnte ich auch spielen. Deren Ultimate haut Gegner dann bei Treffern mit der Shotgun zurück. Fand ich leider nicht ganz so geil. Außerdem konnte ich noch Fahz spielen. Der kann dann Feinde durch Wände sehen und kurz sogar durch Wände ballern. Ist ne super Kombo mit dem Ultimate von Marcus Fenix der dann Headshots verteilt. Aber nicht nur er sondern auch alle die in seinem direkten Umfeld sind. Heisst wenn die beiden unterwegs sind, kann Fahz durch Wände automatisch Headshots verteilen. Bei den Helden sind auch zwei Figuren ausm Halo Universum dabei. Eine weitere Figur wollten sie uns nicht verraten. Da kommt wohl noch ne Ankündigung. Von den 3 gespielten Figuren hat mir Jack tatsächlich am meisten Spaß gemacht.

Im Großen und Ganzen war ich verdammt angetan. Hatte eigentlich so nen bißchen Ermüdungserscheinungen bei Gears. Aber was ich spielen konnte war einfach sehr gut. Gerade eben auch die Singleplayer Sache. Horde Modus war ich schon immer nen Freund von und mir gefällt dass es jetzt eben Helden mit eigenen Fähigkeiten gibt. Ultimate Game Pass ist auf jeden Fall gekauft.


< antworten >