Thema:
Re:Wird erst mal pausiert flat
Autor: spinatihero
Datum:10.09.19 16:55
Antwort auf:Re:Wird erst mal pausiert von Klees

>Das ist z.B. mir beides einfach mal nicht passiert - ich bin bisher einmal gestorben insgesamt und klar erlebe ich das Spiel dann vermutlich anders als jemand der an einer Stelle öfters stirbt und dann die Schuld eindeutig bei KI / Steuerung etc sieht. Dieses "Problem" hatte ich und vermutlich viele andere schlicht nicht, deshalb klar Geschmackssache weil man auch einfach ein anderes Spiel erlebt hat. Also no bad blood oder sonstwas: aber wollte ich mal wieder anmerken :)

Klar, es gibt ja auch hier Spieler die keine technischen Probleme hatten. Das kann alles Zufall sein. Nur wenn mein KI Kumpel irgendwo hinter mir hängen bleibt und erst nach einem wichtigen Kampf durch Zauberhand hinter mir steht, ist das ein technisches Problem das mir schlussendlich den vorhandenen Spaß raubt.

Die Steuerung ist ja auch nicht pauschal schlecht. Nur nicht auf schnelles Ausweichen oder Rennen ausgelegt, gerade dann nicht wenn in einer Arena überall Hindernisse sind. Eventuell hatte ich bei dem Boss einfach nur die falschen Waffen mit zum Checkpoint genommen. In einem YouTube Video dass ich zu Rate gezogen habe sah es mit Shotgun einfacher aus.

Nun lässt sich sicher Stunden darüber schreiben ob es nun mein Unvermögen, Zufall oder die Steuerung war weshalb ich nicht durchgekommen bin. Wahrscheinlich etwas von allem. Wenn der Boss aber plötzlich nur etwas macht bei dem ich mit meinem spielerischen Vermögen keine Chance habe, gebe ich erst Mal auf. War bei Control und dem "Anker" auch so. Dort hatte ich aber aufgrund des Spieldesigns die Wahl mir an dem optionalen Boss die Zähne aus zu beissen, der Story zu folgen oder anderen optionalen Kram zu machen um Fertigkeiten, Waffen etc zu verbessern  3 Stunden später und mit anderen Mods ausgestattet fiel der Anker ohne Probleme.

Kurz gesagt: Könnte ich bei Gears 5 nun was anderes oder optionales machen, um vielleicht stärker oder besser zu werden, würde ich es weiter spielen wollen da ich es trotz Mängel überraschend gut finde. Vielleicht wird das in Gears 6 so sein.

>Ich glaube nicht dass sie etwas von den Sachen ändern werden die dich stören.

Das nicht, aber vielleicht hat die KI weniger Aussetzer bzw es ist ein wenig Gras drauf gewachsen dass ich mit frischer Freude an den Boss ran gehe. Es war sicher keine gute Idee direkt nach Control Gears 5 anzufangen. Ähnliches hatte ich auch bei AC Odyssey und RDR2. Wenn ich ein Spiel recht lange Spiele fallen Design Entscheidungen anders ins Gewicht. Jetzt kommt erst Mal Borderlands 3, danach könnte ich nochmal Gears 5 anwerfen und den vorletzten Checkpoint laden. Jetzt gerade ist die Luft einfach raus
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >